Frage von fluffelhasi, 38

Vorpraktikum architektur?

Hey, ich müsste langsam mal ein vorpraktikum für mein architeltur studium beginnen...gesetzliche vorraussetzungen dafür sind, dass es mindestens 8 wochen gehe muss, und es darf nicht bürolastig sein, heißt ich muss vorzugsweise auf der baustelle arbeiten! Ich habe im moment so gut wie keine ahnung wo man sich für sowas bewerben kann! Könnt ihr mir da helfen? Ist mir egal wo in deutschland!

Antwort
von Sandscho1, 23

Ich würde bei größeren Baufirmen nachfragen, da kann man in der Regel ein Baustellenpraktikum absolvieren. 

Ich z.B. arbeite bei einem Bauträger und bei uns kann man auch Baustellenpraktika incl. Büro machen. Also versuche es auch bei Bauträgern.

Antwort
von JoachimWalter, 29

Sowas hat einer bei uns in der Schlosserei gemacht und ist dann anschließend zu einer Schreinerei gegangen. Mal als Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community