Frage von 123123123a, 51

Vornote 1,8 schaff ich noch eine 1 auf den Zeugnis duchr müdnl Prüfung?

meine Vornote ist 1,8 und die mündl prüfung deckt ein drittel von der Vornote. Wenn ich jetzt eine 1 in der müdnl bekomme, schaffe ich dann noch eine 1 auf dem Zeugnis? Oder wird es eine 2 ??

Antwort
von chemikant2, 26

Muss eigentlich ne 2 + oder 1 - werden wie der lehrer entscheidet wird seine Sache sein

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Zählt denn die Vornote 2/3 oder gibt es auch noch eine schrifliche Abschlussprüfung die eine Rolle spielt?

Wenn die Vornote 2/3 zählt, kann es rein rechnerisch keine 1 mehr werden. Es sei denn man kann bei euch die Note 1+ erreichen.

Desweiteren gibt es bei uns die Regel, dass die Lehrer in ausnahmefällen von der rechnerisch ermittelten Note abweichen können.

Ich würde mich mal bei der Lehrkraft informieren ob die 1 noch möglich wäre. Manche Lehrer geben im Zweifel gerne noch die bessere Note wenn man knapp über 1,5 liegt.

Jedoch wäre dies dann Kullanz und es kann auch durchaus eine 2 werden. Wenn die Regelungen bei euch so sind, dass in so einemfall aufgerundet werden muss, kann auch die Lehrkraft nichts machen.


Antwort
von R3lay, 33

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du dann einen 1.53 Schnitt

Kommentar von 123123123a ,

oki danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community