Frage von Fabel090, 21

Vorne 17Zoll Sommer hinten 15Zoll Winter?

Ist das erlaubt oder nicht? Habe im hinteren Reifen nen Nagel stecken und wollte den morgen gegebenfalls flicken oder tauschen lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chevydresden, 19

Als Notlösung bis zur nächsten Werkstatt ist das erlaubt. Die häufig verwendeten Noträder haben auch nicht die gleiche Größe wie die serienmäßigen Räder.

Allerdings wird dadurch das Fahrverhalten negativ beeinflusst, so dass man damit vorsichtig fahren muss.

Antwort
von RefaUlm, 5

Notfalls ja, würde den aber so schnell wie möglich in die Werkstatt bringen...

Antwort
von wollyuno, 10

als notrad erlaubt bis der andere repariert ist