Frage von sinamariee, 70

Vorname welcher am besten?

Henriette, Hermine oder Henrike?
Andere klassische deutsche Mädchennamen mit H?

Antwort
von Woropa, 30

Ehrlich gesagt finde ich alle 3 Namen nicht so schön. An Namen mit H fällt mir noch ein: Heike, Helena, Heidi, Hannelore, Hanna, Hiltrud 

Antwort
von Callas113, 42

Von den dreien gefällt mir Henrike am Besten. 

Antwort
von haasi1998, 33

Hermine ist sehr schön. Aber wieso unbedingt mit h? Henriette und henrike klingen für mich sehr nach Hühner Namen. Wie luzie für Katzen. Aber wieso unbedingt h?

Kommentar von haasi1998 ,

schön ist auch Helena

Kommentar von pn551 ,

Hermine hört sich so nach einer alten dicken Tante Hermine an. Früher hatte jeder solch eine Tante in der Familie. Leider asoziiert man Namen mit bekannten Personen.

Kommentar von haasi1998 ,

Ich assoziiere damit niemanden, höchstens hermine granger aus Harry potter, und den verstorbenen Hasen einer Freundin der nach dieser benannt war.

Kommentar von haasi1998 ,

Und der Charakter von hermine ist eigentlich cool

Antwort
von xxarianaaxx, 40

Also mir persönlich gefallen diese Namen nicht so sehr. Ich hätte Vorschläge wie z.B. Hannah den find ich ganz schön 

Kommentar von sinamariee ,

so heißt gefühlt jedes 3. Mädchen, möchte nicht wenn ich mein Kind rufe dass 10 andere angelaufen kommen

Antwort
von latep, 70

Henrike ist schön

Hanna
Helena
Helga
Hedwig

Kommentar von SebastianDrews ,

ich stimme dir zu Helena ist toll

Antwort
von KlaraLisaLara, 11

Hanna
Helena
Heidi

Antwort
von Azlan, 36

Alle ein wenig lang. Hermine ist nett, erinnert aber ein wening zu sehr an Harry Potter. Was häst Du von Hella?

Kommentar von Tasha ,

Wenn die Kinder dann noch an alte Werbevideos rankommen, wird ihr hinterher gerufen: "Hella! Von Grund auf frisch!" Das muss doch auch nicht sein, oder?

Hermine finde ich aufgrund der Harry-Potter-Assoziation auch nicht gut. Was, wenn die Kinder das doch mal in der Schule lesen und sie dann immer mit Vergleichen zur Romanfigur aufgezogen wird?

Hier gibt es eine Liste mit Vornamen mit H:

http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/h-frau

Die meisten klingen leider entweder sehr sperrig oder auch noch als weibliche Abwandlung eines Männernamens. Möchte man das?

Wenn ich daraus wählen müsste, würde ich Hilary nehmen. "Hama" z.B. ist ein Hersteller von Fotozubehör. Möchte man solche Assoziationen?

Antwort
von pn551, 12

Ist das jetzt das 8. Kind? Deshalb mit H? :-))

Harriet und Heloise finde ich sehr schön und nicht so alltäglich.

Antwort
von Mell1990, 29

Ich mag Hanna sehr gerne

Kommentar von sinamariee ,

so heißt heutzutage leider jede gefühlt 3. :/

Kommentar von Mell1990 ,

Und ? Mir gefällt der Name trotzdem.
Ich mache meine Lieblingsnamen nicht davon abhängig wie oft Kinder so heißen. Denn dann kommt sowas bei raus das man einzigartig sein will und dann heißt das Kind plötzlich Devin Titus wie das Kind unserer Nachbarin. Schlimmer gehts nimmer. Dann lieber einen häufigen Namen

Kommentar von haasi1998 ,

Doch cosmo amadeus die kleine Schwester Loreley und demnächst kommen noch Zwillinge hinterher. Das ganze Dorf überlegt was wohl dieses mal dabei heraus kommt.

Kommentar von haasi1998 ,

Oder Lupe alpidio irlas der vierte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten