Frage von ichfrage12345, 80

Vorname vom baby ändern?

Hallo also meine schwester ist neu gekommen und schon 8 Tage alt und wir sind asiatischer art und der arzt hat den namen falsch geschrieben die urkunde ist da und der name ist komplett falsch geschrieben kann man den namen jetzt ändern?

Antwort
von niklaslel, 53

Geh nochmal zu dem Arzt und sag dass es falsch ist und dass er es bitte andern lassen soll

Kommentar von ichfrage12345 ,

ok danke

Antwort
von Sahaki, 47

Ein Arzt hat es bestimmt NICHT ausgefüllt - das müssen die Eltern selbst machen und vor allem: die Eltern müssen das auch unterschreiben, dass der Name richtig geschrieben wurde

Antwort
von LotteMotte50, 14

Ja, ich denke schon das es geht, ihr geht einfach zum Standesamt und erklärt das ganze denn es ist ja nicht eure Schuld

Antwort
von Tabea112, 58

Ja das kann man bei Irrtum.

Müssen deine Eltern mal zum Bürgerbüro und die Situation erklären. Normal sollte sich das problemlos ändern lassen.

Kommentar von ichfrage12345 ,

haben wir die haben gesagt es geht nicht eine frau kommt am montag beim bürgerbüro und sie kennt sich besser aus damit

Kommentar von Tabea112 ,

Die sollen nicht so einen Aufstand machen. Gehen tut es in jedem Falle. Vielleicht habt ihr da jemand schlecht gelaunten erwischt.

Es ist ja nicht aus einer Laune heraus, dass ihr den Namen ändern wollt, sondern es handelt sich um einen Irrtum der bereinigt werden muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten