Frage von Yai93, 60

Vorname und Nachname passt nicht zu meinem Aussehen und wirkt lächerlich?

ich bin halber Deutscher und halber Asiate, ich seh aber null deutsch aus, nun habe ich einen ich denke niederländischen oder ostdeutschen Vornamen und einen Vorzeige deutschen Nachnamen, es wirkt halt wirklich lächerlich was ich von vielen Personen weiss, wäre es ein normaler Name wäre es ok aber es sind leider spezielle Namen, das macht meine Lebensqualität wirklich kaputt, kann ich unter diesen Umständen Vor und Nachname ändern?

Antwort
von janb828, 37

Sch3iß mal auf die anderen, aber wenn du die selbst für dich dadurch nh Gefallen tust dann mach es falls es geht.

Antwort
von 27Dresses, 46

In Deutschland muss ein Grund vorliegen, wieso der Name geändert werden soll, also wenn es anstößige namen sind, oder der Name zu "lustigen" Wortspielen anregt.. 

Nur, dass dir dein Name nicht gefällt, weil er nicht zu dir passt zählt da glaub ich leider nicht :/ 

Antwort
von Herpor, 11

Heirate eine Asiatin, die du nach ihrem Namen aussuchst. Dann ist das Problem gelöst.

Oder lass dich von einer asiatischen Familie mit einem schönen Namen adoptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten