Frage von Keylap, 115

Vor/Nachteile Hund?

Was findet ihr als vor und nachteile :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 70

Man hat jemand, der einen liebt, wie man ist. 

Ist jemand da zum Versorgen, spielen, streicheln, liebhaben. 

Nachteil ist höchstens der Kostenfaktor beim Tierarzt und Hundesteuer. 

Kommentar von OnionTech ,

Man hat jemand, der einen liebt, wie man ist


Sehr gutes Argument!

Antwort
von Virgilia, 28

Nachteile Welpen:
- Hoher Anschaffungspreis beim Züchter (ca. 1.000-1.500€), im Tierschutz ca. 200-350€
- darf die ersten 6 Monate gar nicht alleine bleiben
- muss das Alleinebleiben dann in Minutenschritten lernen
- muss alle 2 Stunden raus (Tag und Nacht), um stubenrein zu werden
- darf immer nur kurze Strecken laufen (Minutenregel)
- muss noch alles lernen
- knabbert, besonders im Zahnwechsel, alles an (wenn man nicht aufpasst)
- müssen 4, 5 mal am Tag gefüttert werden

Nachteile Hunde allgemein:
- Kosten für Hundesteuer und Haftpflichtversicherung
- hohe Tierarztkosten (ca. 12 - X.000€)
- min. 2-3 Stunden Zeitaufwand täglich, je nach Rasse auch mehr (Gassigehen und geistige Auslastung)
- darf/sollte täglich max. 4, in Ausnahmefällen 6, Stunden alleine bleiben
- viel Dreck (Haare, Dreck an den Pfoten, etc.), besonders im Fellwechsel
- Einschränkungen bei der Wohnungssuche
- Einschränkungen bei der Urlaubsplanung
- Verantwortung für 10-15 Jahre, ohne Ausnahme
- kann nicht in die Ecke gestellt werden, wenn man mal keine Lust hat

Vorteile:
- keine, die Katzen und/oder die Pokemon Go App nicht haben

Antwort
von drops747, 70

Vorteile: man hat einen Lebenspartner,kommt öfters an die frische Luft und man hat mehr Spaß und was zum knuddeln.

Nachteile: man muss Zeit für den Hund haben und man muss ihn gut trainieren und immer beschäftigen (je nach Rasse) und es muss natürlich auch im Geld mit drinn sein

Antwort
von knool, 55

Vorteile:

- Man hat immer Gesellschaft
- Wenn du ihn gut behandelst, wird er dich unendlich lieben
- Hunden ist es egal ob du deine Schüssel zuerst mit Cornflakes oder Milch füllst
- Hund

Nachteile:

- Gassi gehen müssen obwohl man gerade ungewaschene Haare hat und schrecklich aussieht
- Geld für Hundefutter ausgeben

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Eiskorn93, 39

Vorteile: mit Hunden kann man jagen gehen oder sie greifen Einbrecher an.

Nachteile:sie stinken, sie nerven, sie kläffen, sie sch*ißen überall hin, sie verlieren Haare.

Wenn man einen Hund hat sollte dieser draußen bleiben dazu braucht es ein Grundstück von mindestens 100m^2. Sonst ist es Tierquälerei

Kommentar von Malavatica ,

Willkommen im Jahre 2016. Von Tierliebe hast du noch nie gehört. 

Kommentar von Eiskorn93 ,

natürlich. Ein Hund fühlt sich in engen Wohnungen nicht gut. Sie wollen sich viel bewegen.

Kommentar von Margotier ,

Bis auf "sie verlieren Haare" stimmt bei Deiner Antwort gar nichts.