Frage von Mathekrueppel, 25

Vormundschaftgericht = Amtsgericht in Berlin?

Ist das Amtsgericht auch für die Vormindschaftlichgerixhtlichen Sachen in Berlin zuständig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 16

Das nennt sich Betreuungsgericht.

http://www.btwerk.de/adressen/betreuungsgerichte-in-berlin/

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Ronox, 10

Das Vormundschaftsgericht gibt es schon lange nicht mehr. Teile davon sind zum Familiengericht geflossen, andere Teile zum neuen Betreuungsgericht. In Berlin findest du beides beim Amtsgericht.