Vormieter will Geld für Laminat,er hat ja die Wohnung so übergeben.?

4 Antworten

... also, ein Vormieter hat bitte was? .. für eine Wohnungrücknahme bzw. Übergabe sind noch wir Vermieter zuständig und wenn der Mietgegenstand mit diesem Plastegiftzeugs gemietet wurde, hat doch der Vormieter damit nichts mehr am Hut. .. und wenn es vom Vormieter stammt, möge er in seiner Rechnung auch die Entsorgungskosten für diesen Sondermüll berücksichtiugen, denn wir Vermieter bezahlen so etwas nicht.

kommt drauf an was du da unterschrieben hast. wenn eine zahlung vereinbart war musst du zahlen. sonst natürlich nicht.

dazu hätte sie eine sondervereinbarung mit dem vormieter treffen müssen

der mietvertrag hat damit gar nichts zu tun

@Gebenedeit

deswegen muss er ja nachsehen was er da unterschrieben hat.

@martinzuhause

eine sondervereinbarung mit dem vormieter, dass er/sie sein laminat abkauft, schreibt sie nichts von

@Gebenedeit

richtig wurde nur von mir geschrieben das ich das Laminat übernehme. mehr hab ich nicht geschrieben auf einen zettel.

@wikingergirl84

dann ist das doch ok. wenn da nicht vereinabrt wurde das es bezahlt werden soll

ja, sag, er soll dich in ruhe lassen, er soll mit seinem anwalt klagen, wenn er irgendetwas möchte

gar nicht drum kümmern, einfach ignorieren

er hat keine möglichkeit, von dir geld zu verlangen, es ist kein rechtlicher grund dafür

Du kannst doch mit so wenigen Infos  nicht ernsthaft einen solchen Rat geben!

@Kandahar

doch, weil ich hammerkrass und geil bin

es reicht, dass sie eingezogen ist, fertig

@Gebenedeit

Äks - Eigenlob stinkt...

@Gebenedeit

Du musst noch viel lernen! Hammerkrass zu sein reicht sicher nicht aus, um rechtlichen Rat zu geben. Dazu braucht es auch Ahnung. Davon bist du aber meilenweit entfernt!

@PhoenixXY

sry, das sind einfach tatsachen, 95% von euch, die diese frage versuchen zu beantworten, sind vollaien, ich halt nicht

@Kandahar

du bist der laie hier, ich bin vom fach, desshalb reichen mir auch ihre angaben

solange sie keinen vertrag mit dem vormieter hat, dass sie sein laminat für x euro abkauft, kann er rumweinen, bis er schwarz wird

@Gebenedeit

und selbst die könnte man noch mit dem vermieter zusammen obselet machen

der vermieter möchte das einfach nicht und zwingt den vormieter zum entfernen

kein laminat, kein vertrag

Kannst du ruhig vergessen, normal müsste er die Wohnung in den Urzustand herstellen, wenn er auszieht, also wenn er will kann er ja den Boden wieder ausnehmen und den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.