gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vormieter, wer muss sich darum kümmern?

gefragt von SuzuFujibayashiSuzuFujibayashi am 09.06.2009 um 20:00 Uhr

Bei uns im Bad sind Wandfliesen, die der Vormieter eingebaut hat. Angeblich kann man die noch Nachkaufen, da einige einen Riss haben, aber es gibt sie nirgends zum Nachkaufen. Jetzt wollte ich mal fragen, wer die jetzt ersetzen muss, ob wir oder die Vermieterin? Und was soll man machen, wenn die Vermieterin die nicht erstzt? Neu kaufen, also komplett neue, oder was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vormieter x 23

regideur
beantwortet von regideur am 9. Juni 2009 20:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für den vermietbaren Zustand der Wohnung ist der Vermieter zuständig!

DickeBertha
beantwortet von DickeBertha am 9. Juni 2009 20:10
0x

Was habt Ihr denn vereinbart? Habt Ihr die Fliesen vom Vormieter übernommen oder wurden Euch die Fliesen als zur Mietsache gehörig mit vermietet? Wenn vom Vormieter übernommen? Pech gehabt, macht das mal schön selber. Sonst hätte ja der Vermieter das Recht gehabt, dass der Vormieter die Mietsache wieder in den Original Zustand versetzt beim Mieterwechsel. Da wärs jetzt nicht rechtens und zudem unverschämt, neue Fliesen vom Vermieter zu verlangen. Gehörte es zur Mietsache? Ab zum Mieterbund, soll der Vermieter schön machen.

kaanna
beantwortet von kaanna am 9. Juni 2009 20:07
0x

ihr müsst die nicht ersetzten,wenn ihr die Wohnung so übernommen habt. wichtig ist aber ein Übergabeprotokoll. nicht das ihr die Dummen seid, falls ihr mal auszieht!Wenn ihr keins habt, würde ich den Zustand des bads festhalten und vom Vermieter gegezeichnen lassen. Wenn euch die Fliesen "nur" optisch stören ist das reine Verhandlungssache mit dem Vermieter. Falls ihr das Bad so nicht nutzen könnt,oder die Benutzung einschränkt, muss er das machen.

kaanna
beantwortet von kaanna am 9. Juni 2009 20:07
0x

ihr müsst die nicht ersetzten,wenn ihr die Wohnung so übernommen habt. wichtig ist aber ein Übergabeprotokoll. nicht das ihr die Dummen seid, falls ihr mal auszieht!Wenn ihr keins habt, würde ich den Zustand des bads festhalten und vom Vermieter gegezeichnen lassen. Wenn euch die Fliesen "nur" optisch stören ist das reine Verhandlungssache mit dem Vermieter. Falls ihr das Bad so nicht nutzen könnt,oder die Benutzung einschränkt, muss er das machen.

Apolina
beantwortet von Apolina am 9. Juni 2009 20:03
0x

Dein Vermieter eigenlich die haben sich aber blöd bei sowas gib in eine frist Schriftlich und wenn er die net einhält drohe mit Mietkürzung kannst so 10% rein schreiben .

Chill767
beantwortet von Chill767 am 9. Juni 2009 20:02
0x

Du musst vohl selber an die Kasse. Meine Nachbarn hatten so was ähnliches, auch so nen Streit mit den Vormietern. Und am Ende durften sie die ganze Küche renovieren.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 9. Juni 2009 20:02
0x

Macht doch Ersatzfliesen mit Kontrastfarben als Ersatz rein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.