Frage von abcdefger54, 161

Vorm Ringen im Sportunterricht drücken?

Unsere Lehrerin hat sich wiedermal etwas wundervolles einfallen lassen-.-
Ringen und Kämpfen
Und ich hab da mal so garkein Bock drauf,vorallem wegen der Verletzungsgefahr und weil ich auch niemanden versehentlich verletzen will
Würde die Lehrerin das so akzeptieren ?

Antwort
von FlyingCarpet, 88

Das ist "Ringen und Rangeln", nicht wirklich schlimm und mit sehr, sehr klaren Regeln. Mach erstmal mit und nach 5 Minuten, hast Du halt tierisch Schmerzen in der Schulter.

Antwort
von Caila, 84

Sprich mit deinen Eltern. Vieleicht schreiben sie dir eine Entschuldigung. 

Ansonsten mach dir einen Verband am Morgen an die Hand und sag du kannst da nicht mitmachen weil du dir die Hand verstaucht hast.  

Ich finde daran nichts verwerfliches wenn man bestimmte Sportarten nicht mag. zB weil man da zu sehr körperlich miteinander wird, sich weh tun könnte etc

Ich zB habe es gehasst wenn wir Vollyball oder ähnliches spielten.  Was vermutlich daran lag das wir immer total harte Bälle hatten. Die Jungs ein harten Schlag drauf hatten und ich dann immer Angst hatte wenn so ein Ball auf mich zufliegt.  

Ganz zu schweigen davon, das mir danach immer irgendwas weh tat. Je nach Ballsport meistens die Hand.

Antwort
von Twix1234, 81

Ich kenne das. Es könnte helfen, wenn du mit deinen Eltern sprichst und sie unter Umständen bittest mit deiner Lehrerin Kontakt aufzunehmen, wenn du Angst/Panik/.. vor dem Kämpfen bzw. ringen hast. Du bist wahrscheinlich nicht alleine mit diesem Problem in der Klasse, gemeinsam könnt ihr vielleicht mehr erreichen und sagen, dass ihr so etwas nicht gerne macht.

Viel Erfolg

Kommentar von abcdefger54 ,

Wäre schön,wenn das klappen würde :)
Im Notfall verliere ich einfach immer extra,dann kann niemanden was passieren😅

Antwort
von AllesSch0nWeg, 79

Welche Klasse bist du denn? Dich kann da keiner zwingen, hab auch mal ne Sportdisziplin "geschwänzt" (ich war anwesend hab aber nicht aktiv teil genommen). Musst nur gucken dass die dementsprechende Benotung deine Versetzung nicht gefährdet.

8.Klasse

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Hm, bei mir wars damals schon Oberstufe, das war etwas überschaubarer :D mal ganz dreist: frag einfach deine Lehrerin wie sich das auf die Noten auswirkt, Ringen ist auch jetzt echt mal n doofer Sport, vielleicht kannst du auch mit ihr verhandeln ob du stattdessen was anderes machen kannst.

Antwort
von 100TageFettweg, 55

Abcdefg....
Man muss im Leben auch mal Dinge machen, die man nicht gerne macht.
Tut mir leid für diese Antwort, aber ich möchte dir damit wirklich gerade helfen. Drück doch davor nicht, mach einfach mit :)
Es wird ein Ende haben, und du hast etwas gelernt. Es wird nicht umsonst sein :)

LG

Antwort
von Toternensch, 65

Ich würde leibend gerne ringen im Sport Unterricht haben, aber wenn du kein bock hast hast du kein bock. Verletzten tut man da eh niemanden außer Ihr ringt aufm Boden, also matten sollten schon drunter sein.
Du hast doch aber auch bestimmt kein Bock auf anderes wie Geschichte  oder so. Nimm es einfach so hin und mach mit. Ich bezweifle dass man sich da großartig verletzen kann

Ich hab aber allgemein keine Lust auf sowas wie Kämpfen oder so.Den Rest im Sport mach ich ja mit,auch wenn es sowas wie Tanzen oder so ist.Nur bei so etwas halt

Kommentar von Toternensch ,

Ringen würde ich nicht als ,,kämpfen" bezeichnen da ihr euch ja nicht schlagt, beißt,... Falls ihr boxen oder so im Unterricht macht sagst kannst du einfach zum Direktor gehen und sagen dass du im Sport Unterricht nicht andere schlagen willst

Wenn wir Boxen machen würden,hätte ich hier nichtmal gefragt und mich strikt geweigert!
Aber weil das mit dem Ringen halt weicher angesehen wird,habe ich gefragt

Kommentar von Toternensch ,

Okay, das ringen ist wirklich mich hart du fällst auf Matten da kann nicht viel passieren, außer ihr habt irgendeinen Bullen in eurer Klasse der euch einmal Übersicht werfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten