Frage von gotchapal, 37

Vorm Beginn des Studiums bereits lernen?

Ist es sinnvoll, vor dem Beginn des Studiums schon anzufangen, ein (Basis-)Lernbuch zu kaufen und somit einige Monate im voraus schon sich Stoff anzueignen? Oder sollte man lieber nicht vorm Beginn des Studiums lernen, weil das einen verwirren könnte?

Antwort
von 02210, 31

Na klar, jede Vorbereitung kann helfen, den Stoff nachher besser zu verstehen. Einfach mal recherchieren, welche Bücher vom Lehrstuhl empfohlen werden.

Antwort
von kolui, 26

Aus Erfahrung: Es lohnt sich nicht.

Gerade in den ersten Semestern reicht es mit dem Vorlesungsskript zu arbeiten.. Lektüre ist da nicht notwendig.

Außerdem kannst du gar nicht abschätzen was du eigentlich lernen musst. Je nach Fach lohnt es sich aber nochmal alles in Mathematik zu widerholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten