Frage von Slawa96691, 39

Vorlesungsbeginn BWL Studium, was brauche ich für den 1. Tag?

Hallo liebes Forum,

am 26. ist es soweit, da habe ich meinen ersten Tag an der Hochschule.

Was brauche ich denn genau für die Vorlesungen? Schreibsachen, Marker, Lineale usw. ist schon alles bereit, taschenrechner usw auch.

Schreibzeug block und das ganze ist alles klar.

Sollte ich noch etwas beachten? Was brauche ich noch für sachen mitzunehmen?

Danke

Slawa

Antwort
von bienenshine, 22

Schreibsachen hast du schon einmal, einen Collegeblock, wo man die Seiten bequem raustrennen kann, sind schon vorgelocht, besorge dir Ringmappen, wo du regelmäßig nach der Vorlesung/Seminar deine Zettel dort reinlegst, schreib rechts oben immer das Datum der Vorlesung, sonst wird das ziemlich schnell chaotisch.

Marker, Lineale, Taschenrechner, Bleistift und einen guten Terminplaner.

Einen ordentlichen Ranzen oder Tasche.

Alternativ kannste auch ein kleines Notebook mitnehmen und dort sofort alles eintippen, während den Vorlesungen, anstatt mitzuschreiben, ist auch eine Möglichkeit. Ich habe das weiße von Samsung und ist klein aber fein, macht sich auch gut in der Bibliothek, vergiss niemals regelmäßig Backups zu machen, kaufe dir eine gute externe Festplatte, du wirst sie in deinem ganzen Studium benötigen.

Ein gute Tasche und ein Tuch, da es in den Vorlesungsräumen oftmals zugig ist, Mann/Frau ist hierbei egal. Gibts ja auch für Männer.

Viel Wasser in einer Glasflasche, weil die wirst du während dem Studium ständig brauchen und die Plastikdinger belasten die Umwelt geben noch Plastik ans Wasser ab und sind daher ungesund, schlecht für die Umwelt und die Dinger kosten das zehnfache von normalem Leitungswasser, so eine gute Glasflasche investierst du einmal ordentlich Geld, wie die Flaschen von Emil und dann haste sie so lange. Wenn dir Glas zu schwer ist gibt es die BPA freien Nalgene Flaschen, die haben viele bei uns in der UNI. Kauf dir auch eine gute Flaschenhalsbürste, Flasche offen lassen zu trocknen, wenn du zu Hause bist und einen gesunden Snack für Zwischendurch. Vorlesungen können anstrengend sein, da braucht man danach extra Portion Energie zum futtern, überhaupt, wenn man das schnelle Mitschreiben noch nicht gewohnt ist. Matcha Tee ist super gesund, wirkt ähnlich wie Kaffee nur schonender.

Liebe Grüße!



Antwort
von troppixi, 30

Block und Stift. 

Mehr hab ich nie dabei, mehr braucht man auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten