Frage von FahrradLecker, 17

Vorlesung Konzentrationsschwierigkeiten?

Hallo, während der Vorlesung kann ich mich nur sehr schwer konzentrieren und lass mich extrem leicht ablenken :( Dabei will ich aber unbedingt einen 1er Schnitt haben, aber dafür kann ich mir sowas nicht erlauben.

Was machen? Zum Arzt gehen?

Antwort
von Sumsum98, 13

Ich denke, zum Arzt gehen, wäre übertrieben.

Du solltest vielleicht eher an deinen Prioritäten arbeiten. Wenn du dich leicht ablenken lässt, könnte man glatt darauf kommen, das du das Thema der Vorlesung langweilig findest.

Ich habe das z.B. das ich mir nur dann etwas merken kann, wenn ich mind. 2 Dinge auf einmal mache. Da ich aber noch nicht gehört habe, das es irgendwem genauso geht, glaube ich nicht daran, das es bei dir so ist.

Sonst Zwing dich einfach wenigstens so zu tun, als ob du Zuhören würdest... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten