Frage von Afrika532, 15

Vorlesetag in einer Grundschule?

Hallo, eine Freundin und ich sind morgen zum Vorlesetag in einer Grundschule. Wir haben schon eine Geschichte und dachten uns, dass die Kinder dann ein Bild zu einer Szene malen sollen. das wird aber nicht reichen. was könnten wir noch machen? Habt ihr gute Ideen? Würde mich sehr freuen. Danke!

Antwort
von Hexe121967, 14

bei uns gibt es vorlesestunden die von eltern beaufsichtigt werden. d.h. die kinder bekommen einen text und lesen abwechselnd daraus ein paar sätze vor. anschliessend wird darüber gesprochen. das wird gemacht um sicher zu stellen das die kinder lesen können und das gelesene auch verstehen. dafür haben die lehrer scheinbar keine zeit mehr  an den grundschulen. 

Antwort
von Xzibit54, 15

Ist die Geschichte abgeschlossen? Die Kinder könnten sich ja überlegen wie es weitergeht. Ich glaube sowas in der Art gab es mal bei mir als ich noch klein war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community