Frage von khkmk, 487

Vorlesen Theorieprüfung klasse B?

Hallo ich wollte fragen ob man sich die Fragen in der Theorieprüfung vorlesen lassen kann (von dem System) oder man diese selber lesen muss. (2015)

Antwort
von diePest, 418

Ja, es gibt die Möglichkeit eine Audioprüfung abzulegen.

1. Du bekommst Kopfhörer über die die Fragen und Antworten vorgelesen werden.. im Rahmen der normalen theo. Prüfung.

2. Es gibt eine Einzelprüfung wo auch der PC vorliest, aber Du alleine mit dem Prüfer bist.

Mehrkosten zwischen 30,- und 100,- Euro.

Allerdings sind diese Prüfungen nicht für jeden zugänglich sondern müssen etc beantragt und genehmigt werden. Anerkannte Erkrankungen sind zB. Legasthenie, ADHS etc. 

Kommentar von khkmk ,

Gibt das für 1. und 2.?

Kommentar von diePest ,

Ich verstehe Deine Antwort leider nicht. Diese beiden Möglichkeiten gibt es eben .. 

Antwort
von bigftkiler, 293

Du musst sie selbst lesen. Ich hab auch keine Möglichkeit an dem Gerät gesehen es anders zu regeln.

Kommentar von diePest ,

Doch, es gibt eine Audioprüfung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community