Frage von Maryv1907, 39

Vorlesebuch für Siebenjährige?

Huhu, ich brauche für eine zweite Klasse ein Buch für einen Vorlesenachmittag. Es sollte ca. eine Stunde dauern und damit beendet sein, sodass nicht mitten in der Geschichte abgebrochen werden muss und sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet sein. Hat jemand Tipps? Danke schonmal im Voraus! LG

Antwort
von diePest, 22

Ich würde ein Buch mit abgeschlossenen Kapiteln wählen.. weil ob man es zeitlich so hinbekommt .. ist echt fraglich. 

Empfehlen kann ich da die Geschichten von Hamster Hektor .. super witzig geschrieben. :) http://www.buechertreff.de/buchreihe/40345-hamster-hektor-christian-bieniek-reih...

Kommentar von Maryv1907 ,

Danke, werde mir das direkt mal anschauen (:

Ja, das ist eben das Problem, dass man ein ganzes Buch in der Zeit wohl nicht durchlesen kann...

Kommentar von diePest ,

Ich glaub auch das es schwer wird die Kids eine Stunde an eine Geschichte zu "fesseln" .. das sie da wirklich aufmerksam bei bleiben. 

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 4

Da gibt es viele:
z.B. Die Olchis und die große Mutprobe; (es gibt mehrere Bände)
- Das Rennschwein Rudi Rüssel;
- Conni Geschichten
- ie Findus Bücher;
- Lükko Leuchtturm und seine Freunde (es gibt mehrere Bände)

Antwort
von MarcWOe76, 25

Ein klassisches Märchenbuch vielleicht?

Kommentar von Maryv1907 ,

Danke, auch eine gute Idee, müsste ich auch nicht mehr bestellen ^^

Antwort
von Satiharu, 24

Der kleine Prinz, Alice im Wunderland


Kommentar von Maryv1907 ,

Da mache ich mich auch mal schlau - vielen Dank :D

Antwort
von lasterfahren, 4

es gibt bücher für zweitklässler. die können sich das dann gegenseitig vorlesen.

Antwort
von Schefra, 11

Vielleicht "Die Olchis" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten