Frage von Styl3rPr0,

Vorlage für eine Bewerbung eines Praktikums 9 klasse

Hallo, kann mir jemand einen Link schicken wo ich eine Vorlage einer Bewerbung für ein Praktikum in der 9 klasse downloaden kann. Ich weiß nicht was da alles drin sein muss, wenn ich wollte und könnt könnt ihr mir auch Tipps geben was ich da rein Schreiben muss also Steckbrief Lebenslauf usw.

Antwort von MichaelDRajus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von wernerottermann,

Hallo Styl3rPr0,

da du als Schüler (voraussichtlich) noch nicht über das richtige Ausmaß an praktischen Erfahrungen verfügst, muss bei dir sehr viel über deine Motivation kommen.

  • Was interessiert dich am Unternehmen? Projekte? Oder was anderes?
  • Willst du später mal werden, was die schon machen?

Ansonsten hau alles raus, was du an Kompetenzen hast. Und wenn es Schulprojekte oder Hobbies sind. Soft Skills wie Teamwork oder Computerkenntnisse kannst du von vielen Dingen ableiten. Hier http://bewerbung-muster.eu/vorlagen-muster/Bewerbung-Muster-Praktikum-f%C3%BCr-S... ist ein Muster für Schülerpraktika.

Übernimm es aber bloß nicht so, sondern mache erst einen eigenen Entwurf und bessere dann nach, falls notwendig! Viel Erfolg! Werner

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Richtiges Bewerbungsschreiben ja aber wie? hier kannst du dir kostenlos Muster downloaden. http://vorlagebox.com/kostenlose_vorlagen_arbeit_bewerbung.html Alles was für eine Bewerbung notwendig ist steht auf dieser Vorlagebox Seite. Man kann auch per Mail anfragen. Einfach mal durchblättern. Links unter dem Reiter Kaufen -- "Arbeit und Bewerbung" -- "Anschreiben Bewerbung" sind weitere kostenlose Vorlagen für das ...

    1 Ergänzung
  • Die ersten Sätze in einer Bewerbung für eine Ausbildung. Es ist eigentlich so, dass man eine Überschrift hat "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als...." und dann mit der Anrede "Sehr geehrten Damen und Herren / Ansprechpartner" weitermacht. Nach dem Komma kommt der erste Satz, in diesem sollte man in der Regel beschreiben, wie man auf die Stellenanzeige für den Ausbildungsplatz aufmerksam geworden ist. Zum Beispiel, "ich ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten