Frage von Juliane45, 25

Vorläufiges zahlungsverbot Hab ein vorläufiges zahlungsverbot erhalten am Samstag Besteht das nur für das eine konto oder für mein anderes auch ?

Muss in dem Schreiben meine Bankverbindung drin stehen für die das vorläufige zahlungsverbot besteht?

Antwort
von peterobm, 22

Zahlungsverbot, das betrifft doch BEIDE Konten

Kommentar von Juliane45 ,

Auch wenn das andere Konto nicht bei angegeben Bank ist?

Kommentar von peterobm ,

anscheinend ist das andere Konto dort nicht bekannt. würde trotzdem sehr vorsichtig sein

Antwort
von Wurzelpeter, 2

Das Zahlungsverbot wird gegenüber der, beim Gläubiger bekannte, Kontoführenden Bank ausgesprochen.

Es gilt dort für alle bei dieser Bank geführten Konten!

Besitzt Du Konten bei einer oder mehreren anderen Banken sind sie davon nicht betroffen.

Antwort
von UweMeier1, 8

Auf dem Schreiben gibt es sicherlich einen Sachbearbeiter mit Durchwahl, dort morgen einfach anrufen und das erfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten