Handwerk am 06.07.2009 um 9:34 Uhr
bekomme z.Zt. Sozialhilfe vom Amt, kann ich trotzdem noch meine Regulären Überweisungentätigen, wie z.B. Miete,Strom usw. oder geht jetzt nix mehr. Wie kann ich dennoch meine Unkosten überweisen?

Doch dies muß innerhalb der 7 Tage Frist geschehen,am besten tätigst Du die Überweisungen sofort und holst das restliche Geld von der Bank,dann bis Du auf jeden Fal auf der sicheren Seite.

Dein Konto bleibt Deins und frei. Du kannst im Rahmen überweisen, was du willst.
mama9704 am 6. Juli 2009 09:44 Das ist so nicht richtig,bei Pfändung ist Ende allerdings kann bzw.sollte oder muß Sozi-Hilfe innerhalb der 7 Tage Frist abgehoben werden und Überweisungen müßten laut meines Erachtens auch noch gebucht werden so war es zumindest bei mir.
gegenfrage,ist konto gepfändet? dann geht nix mehr
Handwerk am 6. Juli 2009 09:41 auf dem Schreiben der Bank steht nur was von einem vorläufigen Zahlungsverbot
mama9704 am 6. Juli 2009 09:46 Das ist wie eine Pfändung...Karte weg,nix geht mehr bis zu einem gewissen Rahmen,frag einfach mal Deinen Bankberater.der hilft Dir am besten weiter
von einem gepfändeten konto geht nix mehr..geld sofort abholen...
Ich habe bereits Überweisungen getätigt, binnen dieser 7 Tage, die wurden aber nicht verbucht
Dann frag nochmals bei der Bank nach,denn die müssen Deine Zahlungen verbuchen,hast Du Belege?
Dann sprich doch mal mit dem Sachbearbeiter von Deiner Bank. Das muss ja einen Grund haben. So lange das Konto gedeckt ist muss die Bank auch Überweisungen ausführen.