Frage von ChrisReid, 31

Vorläufiger Personalausweiß, Anwesenheitspflicht?

Muss ich um einen vorläufigen Personalausweiß zu bekommen persönlich anwesend sein oder reicht es wenn meine Mutter hingeht?

Antwort
von beangato, 20

Du musst den vorläufigen Ausweis bei Beantragung selbst unterschreiben. Also nix mit Mutter. Passbild und Geburtsurkunde nicht vergessen.

Antwort
von Sabiatrenborns, 25

Kann deine Mutter machen. Weiß ich zufällig ganz genau ...

Kommentar von Rockuser ,

Muss man nicht unterschreiben? Ich musste vor Ort unterschreiben, bin aber schon älter.

Kommentar von beangato ,

Muss man. Ich musste das auch.

Kommentar von butz1510 ,

Nein, ist 100%ig nicht möglich! Der Antragsteller (nicht seine Mutter) muss vor Ort unterschreiben.

Antwort
von butz1510, 10

Du musst schon selber kommen, da Du unterschreiben musst. 10 €, 1 biometrisches Bild und den alten Ausweis mitbringen, falls vorhanden. Falls nicht, dann eine Geburtsurkunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten