Frage von itsme123456, 28

Vorläufigen Reisepass mit anderer Staatsangehörigkeit?

Also ich habe eine Kasachische Staatsangehörigkeit und ich lebe in Deutschland seid 10 Jahren. Ich habe am Januar eine Verlängerung beantragt. Das Problem ist das es 6 Monate dauert. Mein Reisepass ist seid Anfang März abgelaufen. Muss halt jetz warten bis die Verlängerung kommt. Ich will aber im Juni nach Kroatien. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ein vorläufigen Reisepass zu bekommen? Ich weiß nicht ob es auch ein vorläufigen Reisepass gibt für andere Staatsangehörigkeiten.

Antwort
von Sumselbiene, 6

Du kannst hier keinen vorläufigen Reisepass bekommen, den bekommen nur Deutsche. Die einzige Chance für dich wäre, bei deiner zuständigen Stelle nachzufragen, ob es dort auch sowas gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten