Frage von Stella8585, 63

Vorläufigen personalausweis mehrmals?

Kann man den mehrmals hintereinander beantragen, immer wenn der alte abgelaufen ist? Dass er immer 10 euro kostet weiß ich.

Antwort
von beangato, 43

Das ist Blödsinn. Da bezahlst Du im Jahr 40 Euro. Für den ordentlichen PA zahlst Du einmalig ca. 30 Euro und hast den jahrelang.

Kommentar von Stella8585 ,

Das war nicht meine frage. Aber trotzdem "danke"

Kommentar von beangato ,

Eigentlich doch.

Du fragest:

Kann man den mehrmals hintereinander beantragen, immer wenn der alte abgelaufen ist?

Ich antwortete:

Das ist Blödsinn.

Kommentar von Stella8585 ,

Ein kommentar wie man das persönlich findet, ist keine versierte antwort darauf ob es überhaupt gesetzlich möglich ist. Du hast mir null geholfen. Und weißt zu dem thema gar nichts

Kommentar von beangato ,

Die Ausstellung eines vorläufigen Personalausweises ist nur möglich, wenn Sie gleichzeitig einen „richtigen“ Personalausweis beantragen oder diesen bereits beantragt haben.

http://www.oldenburg.de/nc/de/startseite/buergerservice/osiris/anliegen-a-z/anli...

Antwort
von casala, 49

???  -  was ist die frage?

Kommentar von Stella8585 ,

Sorry, kann ich den mehrmals hintereinander beantragen, immer wenn der alte abgelaufen ist? Dass es immer 10 euro kosten würde weiß ich

Kommentar von casala ,

wenn die behörden mitmachen - ja. wie mir bekannt ist, sind die aber eher beauftragt, dir ein gültigen paß zu verabreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten