Frage von vikioffical, 98

Vorladung wegen warenbetrugs was jetzt?

Hallo Leute ich bin 14 und habe eine Vorladung bekommen auf den Namen meines Vaters wegen warenbetrugs bei kleiderkreisel aber das Problem ist ich habe nichts verkauft aber ich wollte mir Schuhe kaufen die 25€ kosteten und dieses Mädchen wollte meinen Ausweis und von meinem Vater zugeschickt bekommen also im kleiderkreiselchat und bezahlen sollte ich mit paysafecard ich habe alles getan doch die Schuhe kamen nicht an und ich habe sie darauf angesprochen also im Chat und es kam nie was zurück und ich dachte mir egal und jetzt sind 6 Monate vergangen und ich bekomme eine Vorladung was kann ich jetzt machen? Ich verstehe nicht warum ich beschuldigt werde und wie soll ich und mein Vater sich bei diesem Termin verhalten ? Ich habe noch den Chat von mir und diesem Mädchen und diesen paysafecard zettel

Antwort
von blackforestlady, 28

Du hast Urkunden Fälschung betrieben, dass ist der Grund der Anzeige und das ist richtig so. Kleine Kinder haben nichts im Internet zu suchen um dort was zu kaufen, werde erst einmal Erwachsen und volljährig. Da wirst Du wohl einige Sozialstunden bekommen, obwohl Jugendarrest wäre auch nicht verkehrt. Aber Deutschland ist ja leider zu human in solchen Dingen.

Kommentar von vikioffical ,

Ich habe nichts gefälscht ich habe meinen Ausweis gezeigt wo draufsteht wie alt ich bin und von meinem Vater auch

Antwort
von FrozenYoooghurt, 56

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast und die Verkäuferin diejenige war, die Mist gebaut hat, musst du dir keine Sorgen machen. Jetzt wirst du vielleicht noch beschuldigt, aber wenn du denen deine Beweise geliefert hast und deine Geschichte erzählt hast, wirst du ganz schnell uninteressant für die Polizei und das Blatt wendet sich eher gegen die Verkäuferin.

Kommentar von vikioffical ,

Was noch ein Problem ist dass dort in der Vorladung fast nichts steht nur die Website also www.kleiderkreisel.de und dass es sich um warenbetrug handelt und da wo ich die Schuhe bestellt habe ist 6 Monate her und auf der Vorladung steht 4 Monate her und zwar um 0:00

Kommentar von FrozenYoooghurt ,

Umso besser für dich. Also ich hätte keine "Angst" vor der Polizei... geht einfach hin und klärt alles auf :)

Antwort
von Spuky7, 42

Erstatte Anzeige bei der Polizei. Die will dich reinlegen. Sie hat betrogen, nicht du. Sag einfach die Wahrheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten