Frage von liveistooshort, 56

Vorladung Hilfe!?

Hallo ich habe Diebstahl begangen im Wert von 100€ im Nachhinein bereue ich das sehr!! Ich bin 15 Jahre alt und hatte davor nichts mit der Polizei zutun. Ich hab so Angst vor der Vorladung und Angst davor das das in meinem Führungszeugnis steht und ich dann keine Erzieherin oder sonstiges werden kann... Kann mir jemand sagen was auf mich zukommen wird ? Lg

Antwort
von SoDoge, 30

Wie du schon weißt eine polizeiliche Vorladung, wahrscheinlich kommt es zu Sozialstunden oder es wird sogar gegen diese als Auflage eingestellt. Ob es im Führungszeugnis landet, hängt vom Ausgang der Sache ab. Ich denke nicht, dass dich das beruflich so einschränken wird.

Antwort
von Schaco, 28

Sofern du Ersttäter bist kommst du mit maximal Sozialstunden da raus (ich weiß natürlich nicht, wie das alles abgelaufen ist). Sowas steht nicht im Führungszeugnis.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten