Vorladung bei der Polizei Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehe ich es richtig, dass du die Schuhe wieder zurückbekommen hast, während du das Geld behalten hast? Du wirst schon selbst einsehen müssen, dass das natürlich nicht geht. 

Es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben, die Ware nochmals zuzuschicken, die Dame zu kontaktieren bzw. ihr das Geld zurückzuerstatten. 

Du hattest ja die Adresse. Du hättest also einfach die Schuhe nochmals losschicken können. Du hättest auch einfach einen Brief schreiben und ihr die Sache erklären können. Von der Überweisung kanntest du ihre Bankverbindung. Eine Rücküberweisung wäre folglich auch möglich gewesen. 

Es kommt hier wohl darauf an, ob dir deine Geschichte abgenommen wird. Hier wäre es natürlich gut, wenn du deine Ausführungen mit Beweisen unterfüttern könntest. Das würde zumindest deiner Glaubwürdigkeit gut tun.

Zu der Vernehmung von der Polizei musst du nicht hingehen. Aber tot stellen bringt dich nicht weiter, da der Vorgang dann einfach zur Staatsanwaltschaft weitergereicht wird, die Anklage erhebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zu einem Fachanwalt für Strafrecht / zu einer Fachanwältin für Strafrecht gehen, im ersten Termin die Kosten der Rechtshilfe besprechen und dann sich rechtlich durch den Anwalt / die Anwältin vertreten lassen.

Die Investition in einen Fachanwalt für Strafrecht / eine Fachanwältin für Strafrecht lohnt sich auf jeden Fall! Behördliche Verfahren und Gerichtsverfahren sind bisweilen komplex, undurchsichtig und manchmal auch nicht ganz in Ordnung. Bevor Du den Schaden hast, besser Anwalt/Anwältin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich in der PLZ verschrieben hast, warum hast du die richtige PLZ nicht ermittelt und das Paket erneut abgeschickt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo charliexx

Keine Panik.Du wirst zur Polizei vorgeladen damit Du eine Aussage machen 

kannst oder auch nicht.Empfehlenswert wäre das Du dem Polizisten genau 

das sagst was Du hier geschrieben hast.Nehme die Zugangsdaten von 

deinen Accounts mit.Solltest Du noch den Karton haben woraus ersichtlich ist 

das was mit der Postleitzahl schief gelaufen ist passt das dann auch noch.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung