Frage von bymimi11, 38

Vorkommen und Inhalt von Marihuana?

Ich muss ein Referat halten, finde aber nichts passendes im Internet.Kann mir jemand sagen woraus Marihuana besteht und wo sie vor kommt ??? Danke im Voraus:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef788, 23

kommt von der handpflanze. bin jetzt nur nicht sicher ob es von den blüten der pflanze oder von den blättern gewonnen wird. inhaltlich besteht marihuana sus thc 

Kommentar von josef788 ,

was ist schlecht an meiner antwort? thc gehalt ist tatsächlich vorhanden im marihuana und kommt tatsächlich von der hanfpflanze

Antwort
von seife23, 13

Dann hast du aber schlecht Recherchiert. Ich könnte dir binnen Sekunden genug Infos über die Hanfpflanze aus dem Netz suchen um 10 Referate damit zu füllen. Selbst Wikipedia reicht für die Beantwortung deiner Fragen vollkommen aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf#Hanf_als_Rauschmittel

Antwort
von TheAllisons, 21

Guck mal, so einfach ist es was zu finden

https://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana

Antwort
von Schnuppi3000, 22

Die Antworten findest du bei Wikipedia.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Mal bei Google schauen

Antwort
von Safi19672, 12

in marihuannna auch ganja ge nnnat ist tetrahydrocannabinol kurz (thc) enthalten das verursacht den rausch