Frage von Tomekwillmadeit, 61

Vorkochen für eine Woche: Welche Behälter benutzt ihr?

Hallo,

möchte mich noch einen Tick gesünder Ernähren. Deshalb war es meine Überlegung am Sonntag für die ganze Woche vorzukochen.

Könnt ihr mir mikrowellentaugliche Behälter die groß genug sind empfehlen?

Und kennt ihr ein gutes Kochbuch für gesunde Küche?

Antwort
von michi57319, 31

Vorkochen an sich ist eine gute Idee. Aber eine Woche lang davon zu essen nicht.

Frier es in für dich passende Portionen ein und mach dir während der Woche auch mal einen Salat. Das geht ja auch ganz schnell und bringt dir die nötige Abwechslung, sowie Vitamine.

Kommentar von Tomekwillmadeit ,

Sorry für das Missverständnis. Ich meinte natürlich das ich es vorkoche und dann tieffriere und dann sollte das für eine Woche reichen :)

Antwort
von Vivibirne, 17

Mach dir eintopf aus kartoffeln oder gulasch oder ne hackfleischpfanne, chili con carne, lasagne aus gemüse
Iss nen frischen salat dazu. By the way: sooo lange dauert ein omelette oder rührei auch nicht! Dazu Vollkornbrot und gut is :)

Antwort
von hourriyah29, 28

Hallo Tomekwilllmadeit,

bei großen Läden wie Real gibt es Sets mit rechteckigen Plastikschüsseln mit Clip-Deckeln. Die sind stapelbar, dicht, laufen nicht aus, können eingefroren oder gemikrowellt werden.

Wenn Du Dich gesund ernähren willst würde ich allderdings raten mehr auf frische oder kurz gekochte Kost (Salat, Rohkost) zu setzten - zummindest als Beilage und auch bezüglich der Mikrowelle habe ich ein ungutes Gefühl. Zuverlässige Studien zum Thema gibt es leider nicht.

Wenn man vorplant und gut einkauft kann man auch in 15 Minuten frisch kochen.

LG und gutes Gelingen!

Hourriyah

Antwort
von backtolife, 32

wir haben tupperboxen die man sowohl einfrieren als auch in die micro tun kann

Antwort
von kuchenschachtel, 25

Also, vorzukochen ist auf jeden Fall nicht gesünder. Wenn du das alles abkochst, tötet es viele Vitamine etc. Ab und außerdem soll man sich ja auch vielfältig und nicht eine Woche lang von dem selben essen ernähren :D sry (und Mikrowellen sind zwar nicht schädlich, glaube ich, aber gut ist das auf jeden Fall nicht)

LG kuchenschachtel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community