Frage von normalerdude0, 54

Vorkochen für 1 woche?

Also leude ich achte jetzt seit ca 2 monaten halbwegs auf eine gesunde proteinreiche ernährung. (Muskelaufbau) Jetzt wollte ich das wochenende ausnutzen zum vorkochen damit ich es nur kurz in die mikrowelle packen miss weil ich wegen der schule sehr wenig zeit habe(sodass es bis freitag reicht)
Jetzt ist das problem dass ich nicht weiss wie lange welche nahrungsmittel 1 woche im kühlschrank ohne zu schimmeln aushalten. (Natürlicj in tupperware
(Darunter sind eier,bohnen,basmatireis,fleisch (pressschinken, hab leider wenig geld),mais und linsen)
Wie lange halten diese nahrungsmittel durch bei kühlschranktemperatur?

Antwort
von derhandkuss, 29

Sachen, die Du vorkochst, kannst Du auch einfrieren. Dann halten die sich länger, kannst sie dennoch sofort problemlos in der Mikrowelle auftauen.

Kommentar von normalerdude0 ,

Welche nahrungsmittel sind am anfälligsten für schimmel? Passt warscheinlichnicht alles ins gefrierfach :/

Antwort
von NackterGerd, 13

2 Tag im Kühlschrank ist kein Problem 

Warum nutzt du nicht auch das Gefrierfach nur Gefrierschrank  - dort hält gekochtes  Monate

Kommentar von normalerdude0 ,

Dachte erst es wäre zu klein aber es passt alles rein
Und das war ein reim
Ich werd rapper

Antwort
von Vivibirne, 6

Friere die sachen lieber ein.
Kühlschrank 1 tag:
Fisch, fleisch, eier
1-2 tage:
Salate ohne meeresfrüchte
Kartoffeln gekocht
2-4 tage: nudeln & reis

Antwort
von Capricornus0201, 26

Also ich friere solche vorgekochten Dinge immer ein dann halten sie wesentlich länger.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community