Frage von GaryAnderson, 21

Vorkassenüberweisung auf einen anderen namen?

Meine freundin hat sich etwas über vorkasse bestellt allerdings ging das über mein namen, aber ihr konto. Sprich ich habs bestellt sie überwiesen. Und da war keine bestellnummer oder ähnliches dabei. Wir wohnen zwar in dem gleichen haus aber haben nicht den gleichen nachnamen. Könnte das zu problemem führen?

Antwort
von Mikromenzer, 14

Ja könnte es.

Normalerweise muss man immer eine Referenznummer angeben, also z.B. eine Rechnungsnummer, eine Bestellnummer, eine Kundennummer.

Bitte informiere den Verkäufer darüber.

Antwort
von rukkk, 15

Nein, wenn keine Bestellnummer und keine Artikelnummer vorhanden ist, gib im Verwendungszweck den Namen deiner Freundin an und den Artikel.

Kommentar von GaryAnderson ,

ist schon überwiesen.. aber ihren namen müssten sie doch sowieso haben weil sie es überwiesen hat?

Kommentar von rukkk ,

Sorry falsch gelesen, sie hätte deinen Namen im Verwendungszweck angeben sollen. Wenn es schon überwiesen ist, würde ich den Verkäufer anrufen und ihm das sagen, damit er die Überweisung der Bestellung zuordnen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten