Frage von hanspedaschmit, 64

Vorkasse geld zurückfordern?

Kann man wenn man was auf vorkasse bestellt hat und das paket nicht ankommt das geld wieder zurück bekommen wenn man zur bank geht?

Antwort
von ninamann1, 38

Nein , die Bank macht das nicht . Du musst es von Verkäufer zurück fordern.

Nur Lastschriften kannst Du zurück buchen , innerhalb 8 Wochen 

Antwort
von dresanne, 38

Wenn der Verkäufer nachweisen kann, dass er verschickt hat, bekommst Du nichts wieder. Für verschlampte Pakete ist der Versanddienstleister, nicht der Verkäufer verantwortlich.

Antwort
von almmichel, 33

Nein das funktioniert nur bei Lastschriften. Diese kannst du innerhalb von 6 Wochen wieder zurück buchen lassen.

Antwort
von Kirschkerze, 31

Nein, die Bank kann dir kein Geld zurückholen.

Kommentar von hanspedaschmit ,

Also wie von mein konto mal geld abgebucht wurde von einen verrein obwohl ich schon lange ausgetreten war bin ich dann zur bank und die hat mir des geld wieder drauf

Kommentar von Kirschkerze ,

Eine Abbuchung ist etwas vollkommen anderes als eine Überweisung. Überweisungen kann man nicht zurückholen. Lastschriften mit einer Frist von 8 Wochen schon.

Antwort
von wilees, 31

Fordere das Unternehmen auf, Dir das Geld zu erstatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten