gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

vorkasse auf bankkonto - was bedeutet das?

gefragt von flachmann am 26.04.2009 um 15:01 Uhr

wollte gerade im internet etwas bestellen. als zahlungsart ist u.a. vorkasse auf bankkonto angegeben. ich verstehe darunter, dass von meinem bankkonto der betrag abgebucht wird. (ist das etwa nicht so?) was mich irritiert hat ist, dass ich meine bankdaten bei der bestellung gar nicht angeben musste und ich die bestellung jetzt noch nicht abgeschickt habe, um euch nach rat zu fragen! könnt ihr mir weiterhelfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (54133)
pc (39314)
geld (22176)