wollte gerade im internet etwas bestellen. als zahlungsart ist u.a. vorkasse auf bankkonto angegeben. ich verstehe darunter, dass von meinem bankkonto der betrag abgebucht wird. (ist das etwa nicht so?) was mich irritiert hat ist, dass ich meine bankdaten bei der bestellung gar nicht angeben musste und ich die bestellung jetzt noch nicht abgeschickt habe, um euch nach rat zu fragen! könnt ihr mir weiterhelfen?
Nein Vorkasse bedeutet das Du erst das Geld überweisen mußt und wenn es dann bei denen eingegagen ist schicken sie dir erst die Ware zu
Du überweist die Kohlen...und der überlegt sich danach - irgendwann Dir was zu schicken... ins Ausland ist das mit voll verlust gleichzusetzen.
Wenne am 26. April 2009 15:09 DH!
Bei mir gilt auch: Entweder Nachnahme oder Rechnung. Wenn nur Vorkasse akzeptiert wird, dann kommen wir nicht ins Geschäft, da ich ja mein Geld nicht weggebe bevor ich die Ware in der Hand habe.
Ich schau nach einer Telefonnummer...ruf an (lebenddiagnose) sprech mit dem.... Aber manchmal hatt ich schon XYZ wohnt hier nicht mehr/noch nie hier gewohnt...ist betrug - haben schon mehrere hier angerufen. SELBST gesuchte Telefonnummer...(Handy kann mir JEDER geben..) NIX ohne Telefonkontakt!
Vorkasse heisst du musst es überweisen. Auf ein Bankkonto.. Abbuchen wäre LSV (lastschriftverfahren), das ist hiermit nicht gemeint.
Wieso sollte damit das LEV Lastschriftverfahren gemeint sein, wenn dort vorkasse auf bankkonto steht??? Du überweist auf derern Bankkonto im voraus und bekommst die Ware - fertig!