Frage von Soufian1998, 37

Vorkasse Bestellung?

Hallo! Ich habe mir heute Etwas bestellt und habe die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt , darf ich solange warten wie ich will , oder muss ich direkt bezahlen um die Ware zu erhalten ?

Antwort
von Laestigter, 17

Solte irgendwo in den AGBs stehen - wenn Du dir zuviel Zeit lässt, deinen Teil des Kaufvertrags zu erfüllen (also zahlen), kannst du eine (kostenlose ) erste Mahnung erhalten.

http://www.shopbetreiber-blog.de/2016/01/19/zahlung-verzug/

Das ist ja nicht ein "bestell ich einfach erst mal, also lass es mir erst mal beiseite legen"  - Das ist ein gültiger Kaufvertrag, der von beiden Seiten eingehalten werden sollte. Denn solange man auf dein Geld wartet, kann man das teilnicht an jemanden andern verkaufen, wenn du es dir noch überlegst undwiderrufst..

Antwort
von MaryLu94, 24

Die warten ungefähr 4 Tage und dann nehmen sie dir so zu sagen die Karten wieder weg,wenn du nicht gezahlg hast  also ca 4-7 Tage warten die auf dein Geld,dann sind die Karten weg. 

Kommentar von Soufian1998 ,

Also wird die Bestellung sozusagen storniert ab einem bestimmten Zeitpunkt. Fallen Kosten an?

Kommentar von MaryLu94 ,

Nein,fallen keine an. War zumindest bei mir so. Musst danach eben nochmal neu bestellen. Hat sie sozusagen nur reserviert,bist du gezahlt hast.

Antwort
von Spassbremse1, 23

Meist üblich ist die Zahlung innerhalb einer Woche

Antwort
von VfL1848, 14

Die verschicken die Ware erst wenn das Geld da ist.

Antwort
von MrDoon, 20

du solltest schon bezahlen wenn du interesse am erhalt der ware hast. heißt nich umsonst vor und nich nachkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten