Frage von Buddhakopf, 17

Vorinstallierte Bildbearbeitung bei Mac?

Welche Bildbearbeitung ist bei einem Mac schon mit drauf? Und ist sie vergleichbar mit adope Photoshop und adope Illustrator? Dank Euch schon mal!

Antwort
von voxymo, 14

'Fotos' ist mit drauf. Das ist aber nur zum leichten Korrigieren und mit Photoshop überhaupt nicht vergleichbar. 

Etwas wie Illustrator ist nicht dabei.

Kommentar von Buddhakopf ,

Warum kaufen sich dann alle Kreativen einen Mac? Die müssen sich dann noch ein extra Bildbearbeitungsprogramm kaufen? 

Kommentar von apfelbus ,

Und Du meinst, bei anderen BS gibt es Bildbeartungsprogramme gratis dazu?

Kreative nutzen Macs, weil es Zeiten gab, in denen solche Dinge überhaupt nur mit dem Mac möglich waren, für andere BS gab es das schlicht nicht. Ebensowenig wie Druckvorstufe oder schlicht Videowiedergabe. 

Anscheindend brauchst Du auch keine echte Bildbearbeitung. Wenn doch hättest Du schon welche. Und dann könntest Du die Lizenz einfach tauschen. Und dann wüßtest Du auch, wie komplex echte Bildbearbeitung ist und dann wär Dir auch klar, daß es so etwas unmöglich für lau geben kann. Für den Profi rechnen sich Creative Suiten schnell, Knipser brauchen das nicht, als kann Dir der Preis Wurscht sein.

Kommentar von Dirni007 ,

Weil der Mac neben dem super display und den Farben einfach stabil und ohne Probleme läuft, im Gegensatz zu Windows beispielsweise. Und wer da Geld für ein Mac hat, kann auch die paar Euro monatlich für Photoshop bezahlen

Kommentar von voxymo ,

genau und wenn ich mir in zwei Jahren einen neuen Mac kaufe, dann stöpsel ich den einfach an den alten und kann ein paar Stunden später an dem neuen weiterarbeiten als wäre nichts gewesen. Keine Neuinstallation, irgendwelcher Programme, keine Lesezeichen und Kontakte von Hand übertragen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten