Vorhersage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennst du den sogenannten pygmalion-Effekt oder auch sich selbst erfüllende Prophezeiungen? Du hast wahrscheinlich erwartet, dass das passiert und es unbewusst dahin gelenkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raffilinchen
15.11.2016, 17:41

Danke Kajad71

0

Versuchs mal auf Lilith-Traumdeutung.de die seite hat mir schon oft geholfen und hilft wirklich verschiede Sachen zu deuten

Lg Nylix

Es gibt das Phänomen des Déjà vu:

Dabei wird eine Wahrnehmung im Gehirn durch eine >Fehlschaltung< in den Teil des Gehirns geleitet, der für die Erinnerung zuständig ist. Dadurch entsteht der Eindruck, dass wir die selbe Situation schon einmal erlebt oder geträumt haben und wir uns deshalb daran >erinnern<. Vielleicht war das bei dir so der Fall.

Bei mir ist dass manchmal auch so dass ich träume von einem ganz bestimmten 'Bild' und ich kurze Zeit später genau dieses 'Bild' nur im echten Leben sehe . Es heißt sogar dass wenn man träumt sich ab und zu mal die ukunft abspielt aber dies kann man nicht kontrollieren ! Es passiert einfach 

LG Liya25

Wahrsager an sich wird ich nicht so sagen ...

Für mich persönlich gibt es so was nicht..aber sowas kann durchaus passieren .. In unseren Träumen verarbeiten wir erlebte Dinge oder Dinge die wir noch machen möchten ..quasi alles was uns beschäftigt.

ich könnte mir vorstellen das dir dein Unterbewusstsein dir versucht hat etwas mitzuteilen und dich vorzubereiten ..mir ist das auch schon öfters passiert...

An sich solltest du vieleicht mehr auf deine Träume hören und versuchen sie zu deuten ... freue mich wenn ich dir helfen kann und würde mich auf eine Antwort und einen Meinungsaustausch freuen  : )

Nylix