Frage von anonym55667, 111

Vorherbestimmung im Islam?

Salamu Aleikum meine Geschwistet, ich habe eine Frage was die Vorherbestimmung im islam Angeht, Ist es zum Beispiel vorherbestimmt dass ich schlecht in der Schule bin und evtl. keinen guten Job bekomme

Antwort
von schnah, 22

Durch duaa bist du in der Lage deine Situation zu "beeinflussen" es liegt bei dir ob du duaa machst oder nicht aber genau diese Entscheidung kann dein Schicksal beeinflussen. 

Kommentar von anonym55667 ,

Also wenn ich duaa mache das ich besser werde ist es möglich dass ich mich verbessern? Vielen Danke für die hilfreiche Antwort

Kommentar von schnah ,

Aufjedenfall! Allah ist der erhörer der Bittgebete. Es gibt aber auch Bedingungen dafür, wann und von wem Bittgebete erhöhrt werden. Jemand der nur sündigt, Allah gegenüber Ungehorsam ist und seine Pflichten (Gebete etc.) nicht erfüllt, der kann auch nicht erwarten, dass Allah ihn erhöhrt. 

Antwort
von halloschnuggi, 23

Es wurde so vorherbestimmt, jedoch liegt es in deiner Hand die Situation zu ändern.  Steht auch so im koran

Kommentar von earnest ,

Was denn nun? Beides? Vorherbestimmt und doch nicht vorherbestimmt? Schwanger und gleichzeitig nicht schwanger?

Kommentar von halloschnuggi ,

Das ganze Leben wurde vorherbestimmt, sachen zu ändern liegt jedem selbst in der Hand.

Antwort
von Latakia, 35

Vorherbestimmung bedeutet was mit jedem passiert und wie läuft es, egal ob gut oder schlecht 

Kommentar von Berlinistin ,

Achso jetzt verstehe ich es. Ja wobei sich die Vorherbestimmung nicht nur auf Schule und Job bezieht.

Antwort
von marylinjackson, 16

Versteh das mal so:

Es ist von Allah vorherbestimmt, dass Du Dir jetzt Mühe gibst, damit Du nicht schlecht in der Schule bleibst beim lernen, nur dann bekommst Du einen guten Job.

Inshallah.

Antwort
von earnest, 7

Guten Tag, Menschenbruder oder Menschenschwester.

NICHTS ist vorherbestimmt. Du bis Herr deines eigenen Schicksals. 

Mach was aus deinem Leben! 

Gruß, earnest


Antwort
von qwertzuiop1998, 28

Nein, ist es nicht, wahrscheinlich bist du einfach nur dämlich und/oder faul.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten