Frage von SoftEisCreme, 50

Muss ich zuerst eine Brille tragen oder kann ich direkt Kontaktlinsen anpassen lassen?

Hey Leute,

Ich bin Kurzsichtig, aber wollte auf keinen Fall eine Brille, meine Tante meint man muss aber davor 1 Jahr lang eine Brille tragen bevor man auf Kontaktlinsen wechseln kann. Ist das so? oder kann ich mir nach dem Besuch beim Augenarzt direkt meine Kontaktlinsen holen? Ich kenne mich leider nicht aus 😂

Danke im Voraus :)!

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 50

Hallo softeis

Bitte gehe zu einem guten Kontaktlinsenanpasser. Der wird deine Augen kontrollieren und dich dann gerne beraten.

Eine Ersatz-Brille wirst du auf jeden Fall benötigen

Antwort
von conzalesspeedy, 49

Ja das kannst Du auf jedenfall machen.Brille vorher habe ich auch nicht gehabt.Laß dich mal von einem Optiker der auf Linsen spezialisiert ist beraten. Du kannst die Linsen auch Probe tragen.

Manche Optiker nehmen für die beratung eine Bezahlung,kann man nach fragen.

Antwort
von Frageboy2468, 48

Also ich besitze jetzt nichts von dem aber ich würde direkt Kontaktlinsen besorgen. Es braucht Eingewöhnungszeit und so .  Dafür gehen die nicht kaputt wie eine Brille wenn sie auf den Boden fällt.

Kommentar von Idolon ,

Wenn du sie danach wieder finden kannst : )

Kommentar von conzalesspeedy ,

Findet man!

Kommentar von SoftEisCreme ,

Hahaha

Antwort
von Idolon, 42

Kannst ja bei Gelegenheit gleich den Arzt fragen, Linsen finde ich aber sehr nervig.

Kommentar von SoftEisCreme ,

Warum denn? :0

Kommentar von Idolon ,

Linsen müssen gepflegt werden, man muss sie vorsichtig behandeln, schließlich steckst du sie auf deine Augen und wenn sie beschädigt sind, musst du sie wegwerfen. Das sollte aber krein Problem sein, sondern eher, dass sie nach einer gewissen Zeit die Augen reizen. Bei mir zumindestens und ich hatte auch gar keine Lust sie jeden Tag dran- und abzumachen.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Brille hat auch Nachteile; beim Sport z.B    Gläser beschlagen

Akribische Pflege ist bei Linsen auch nicht notwendig. Eine gesunde Pflege reicht aus. Das Rein und Raus machen dauert auch nicht länger als die Brille abzusetzen

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht das kann man nicht verallgemeinern

Kommentar von Idolon ,

Ich hab deutlich geschreiben, dass es bei mir so war. Danke.

Kommentar von SoftEisCreme ,

İst doch gut jetzt. Danke dir :)

Kommentar von Idolon ,

Gerne : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community