Frage von paulclashix, 47

Vorhautvergengung mit 13?

Hallo ich bin 13 und habe denke ich eine Vorhautverengung. Ich kann meinen Penis im normalen Zustand ca. 1cm zurückziehen und im Steifen garnicht ? Muss ich mich beschneiden lassen?? Und wenn ja tut das weh? :( oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bitte um schnelle Antwort. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Gesundheit, Medizin, ..., 11
  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. 
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. 
Antwort
von CelineLumpi, 27

Hallo :)
Also erstmal ja das ist eine vorhautverengung weil du die vorhaut egal in welchem Zustand oben Probleme und Schmerzen zurück ziehen solltest, du solltest auch recht schnell zu Arzt gehen weil dein penis noch größer wird und es dann schlimmer werden könnte, es gibt 3 Stufen von Beschneidung einmal die Lockerung dann die teilentfernung und dann die komplette Entfernung das wird bei voll oder teilnakose gemacht, ist nichts schlimmes aber leider unvermeidlich und ohne Vorhaut kann man auch gut leben ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen dein Arzt wird dir da mehr sagen können aber hab bitte keine Angst das ist nicht schlimm :)