Frage von BoxBox1337, 191

Vorhautverengung oder nicht, bitte helft mir?

Bitte nur ernste Antworten!

Also es ist so : Ich bin 11  (jaja lacht doch nur, aber es ist ernst gemeint)
Und habe gestern das 1. mal Mastubiert, und ich hatte Schmerzen wenn ich die Vorhaut weiter runterziehen wollte.  Soll ich warten bis mein Penis wächst, muss ich mich beschneiden lassen oder sonst was?

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Gesundheit, Medizin, ..., 88

Servus,

Mach dir deswegen überhaupt keine Sorgen :o

Das was du hier hast ist tatsächlich eine Vorhautverengung - aber die ist in deinem Fall nicht weiter schlimm :)

Eine Vorhautverengung ist bei jedem Jungen nämlich angeboren - das ist ein ganz normaler Zustand in der Entwicklung des Penis, und das löst sich völlig von alleine, ohne dass man da nachhelfen muss :3

Das bedeutet, dass du damit nicht zum Arzt musst - deine Vorhautverengung ist keine "Krankheit", sondern völlig normal. Das muss daher auch nicht behandelt werden, und natürlich muss auch keine OP gemacht werden :)

Eine Beschneidung ist sowieso nicht nötig - die wäre nichtmal nötig, wenn du 10 Jahre älter wärst :o
Eine Beschneidung hat auch viele Nachteile, da die Vorhaut viele Nerven enthält - beschnittene Männer empfinden viel weniger, und haben viel weniger Spaß an Selbstbefriedigung und später auch am Sex.

Mein Rat ist daher: Warte einfach ab, bis dein Penis weiterwächst und die Vorhaut auch - dann ist die Chance relativ groß, dass sich dein Problem im Lauf der Zeit von alleine erledigt :)

Du kannst natürlich auch ein bisschen nachhelfen, indem du bspw. deine Vorhaut beim Baden gut einweichst und sie dann regelmäßig zurückziehst - aber du musst nicht, das ist alles dir überlassen :3

Wenn ich dir noch helfen kann, meld dich einfach!

Lg

Kommentar von CalicoSkies ,

Dankeschön für die hilfreichste Antwort :)

Antwort
von TheKn0wledge, 100

Manchmal helfen bereits Salben, Cremes und - im Ernst - Übung, um das Problem zu lösen. Wenn das aber nicht hilft, muss dann wohl die OP dran. Das ist auch gar nicht weiter schlimm. Ich selbst bin auch beschnitten und kenne es nicht anders, aber ich habe dennoch Spaß an Masturbation und Sex, und fühle mich keineswegs eingeschränkt. Okay, tut halt nach der Operation weh, aber das auch nicht so lange, und danach kannst du dann endlich schmerzfrei onanieren. Was ich sagen will: die Beschneidung ist kein Muss, aber wenn kein Weg dran vorbei führt ist sie auch nix dramatisches. Geh einfach zum Arzt und der sagt dir dann ob Salben ausreichen oder ob doch die Vorhaut dran glauben muss.

Kommentar von CalicoSkies ,

Bei einem 11jährigen ist eine Vorhautverengung aber nicht krankhaft - und eine OP ist nur in äußerst wenigen Fällen erforderlich (und wenn, dann sollte sowieso eine erweiternde OP gewählt werden)

Zum Arzt muss er daher nicht :)

Kommentar von TheKn0wledge ,

Bei mir war die OP schon mit 2 erforderlich, ich hatte mehrere Blasenentzündungen wegen der Verengung.

Kommentar von CalicoSkies ,

Sicher, dass es an der Vorhautverengung lag?

Mir sind bspw. Studien bekannt, die selbst bei einem Ballonieren der Vorhaut (also einer wirklich extremen Verengung bei Kindern) keine Komplikationen wie Harnverhalt oder Blasenprobleme feststellen können...

Auch Balanoposthitiden sind üblicherweise kein auslösender Grund für eine Blasenentzündung, und Balanitiden sind sogar bei Beschnittenen häufiger o0

Egal woran es lag: Schade um deine Vorhaut ^^

Kommentar von TheKn0wledge ,

Ach ich komm auch ohne ganz gut klar ;) finde das sieht gut aus, masturbieren macht jede Menge Spaß, Sex natürlich noch viel mehr, und meine Freundin stört es auch nicht ^^

Antwort
von Dantin96, 77

bei unzureichender Hygiene klebt die Vorhaut auch an der Eichel... wenn du das hast einfach gründlich waschen und immer weiter nach hinten ziehen dann löst sich dein Problem auch von selber :)

Antwort
von Matzeee12345, 89

Sag deiner Mutter das du scherzen hast und geh mit ihr zum Arzt.

Antwort
von katarofuma, 81

Nur im erigierten oder auch im unerigierten?
Falls nur in erigierten ist das kein Problem kannst du durch "dehnen" hinbekommen sollte das auch im unerigierten Zustand so sein kannst zum Urologen gehen der wird wissen was zu tun ist weil besser wird es mit der Zeit nicht wenn überhaupt schlechter ...

Kommentar von BoxBox1337 ,

Nur in erigierten

Kommentar von BoxBox1337 ,

Im*