Frage von suitman1230, 112

Vorhautverengung - Beschneidung?

Ich bin 15 und habe eine Phimose (Vorhautverengung). Ursprünglich ging sie gar nicht zurück, mittels Creme geht sie mittlerweile im schlaffen zustand vollständig zurück (bleibt aber nicht von selber hinten) und im steiffen zustand gar nicht.

Nun ist meine Eichel sehr empfindlich, ich kann sie gar nicht angreifen und muss den duschstrahl immer leichter stellen.

Manche ärzte sagen es kann sich noch richten, andere raten mir zur beschneidung. Ich weiß aber dass die vorhaut sehr empfindlich ist und man ohne die dann nicht mehr so gefühl hat. außerdem wird die eichel dann hart und rau. und op angst.

WAS MEINT IHR BESCHNEIDUNG/WARTEN/DEHNEN ...

Könnt ihr mir sonst noch rat geben: ich suche eine Freundin und will Sex - aber das geht im Moment nicht. ich kann kein kondom drüberschieben. ich könnte nur sie befriedigen und dabei masturbieren. das wäre auch nicht schön. ICH HÄTTE SO GERNE SEX

Antwort
von H2Onrw, 27

Ich weiß aber dass die vorhaut sehr empfindlich ist und man ohne die dann nicht mehr so gefühl hat. außerdem wird die eichel dann hart und rau.

Damit bist du soweit richtig informiert, dies gehört zu den negativen Folgen der Beschneidung.

Manche ärzte sagen es kann sich noch richten,

Auf diese Ärzte würde ich hören und mit ihnen zusammen eine Therapie erarbeiten, ich denke dabei an die Dehntherapie.

Sollte die Dehntherapie nicht zum Erfolg führen, gibt es auch vorhauterhaltene Operationsmethoden, die Vorhauterweiterung. Dabei bleibt die komplette Vorhaut erhalten, es wird die Öffnung der Vorhaut erweitert. Diese Operation ist einer Beschneidung in jedem Fall vorzuziehen!

Kommentar von suitman1230 ,

bei mir ist die vorhaut nur im erregierten zustand zu eng

Kommentar von H2Onrw ,

und genau das ist doch ein Anzeichen dafür, dass eine kompl. Amputation eher nicht erforderlich ist

Antwort
von Sitlas, 63

hatte ich auch bin jetzt 19 und des hat sich gerichtet was ich dir empfehlen kann is mach jeden tag n kammillenbad für deinen kumpel sprich kauf dir bei der apotheke Kamillenbad tu es in warmen wasser aber wirklich warmen wasser auflösen am besten in ner Tasse halte deinen kumpel da so 20 min rein und zieh die vorhaut immer bis ganz nach hinten kannst es ruhig auch mal im erregten zustand machen is aber besser im schlaffen und ja mit dem Sex is das so ne Sache wenn du dich ´beschneiden lässt geht tatsächlich ein bisschen das gefühl verloren Vorteil dabei ist du hälst länger beim sex durch andererseits hat man nicht sex um nur den anderen zu befriedigen es mss dir auch gefallen und ich schaff auch immer um die 45 Minuten mit vorspiel trotz vorhaut und meinem damaligen Problem und schaffe es auch das Meine Freundin teilweise 3-4 Orgasmen hat alles nur ne Sache der Technik also mach dir keine sorgen warum solltest du dich beschneiden lassen wenn jetzt noch kein Grund besteht :) LG

Kommentar von suitman1230 ,

Also bei dir haben kamillenbäder gereicht, dass es jetzt geht?

Kommentar von Sitlas ,

Jap

Antwort
von exit123, 68

Ich würde noch warten und dehnen, da ich ein Gegner der religiösen und medizinisch nicht notwendigen Beschneidung bin. Wenn du volljährig bist und es immer noch nicht besser durch Cremes und Dehnung wurde, dann würde ich mal darüber nachdenken. Gefühl verlierst du auf alle Fälle dadurch!

Kommentar von suitman1230 ,

Das denke ich mir auch, ich habe lange dafür gekämpft, dass die vorhaut zurückgeht. ABER WIE IST DAS MIT DEM SEX ?

Kommentar von exit123 ,

Dazu möchte ich nichts sagen. Aktuell wird es schwierig sein, aber wenn du das eine Problem gelöst hast, verschwindet das andere automatisch. Meiner Meinung nach solltest du sowieso noch etwas - mit dieser Einstellung - warten! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community