Frage von 123sebo456, 120

Vorhautöffnung zu klein?

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Ich bin männlich, 15, und ca. 1.72 groß. Mein Problem ist, dass meine Vorhautöffnung bei meinem Penis zu klein ist... denke ich. Vielleicht ist es auch was anderes, aber deswegen stelle ich ja die Frage ^^ Also: Ich kann zwar meine Vorhaut bei meinem nicht erregierten Penis bis hinter die Eichel zurückziehen, aber sie "springt" nach kurzer Zeit sofort wieder über sie und besonders angenehm ist es auch nicht, wenn sie hinter der Eichel ist. Im erregierten Zustand ist das alles noch blöder. Die Vorhaut lässt sich da nur noch etwas zurückziehen, ungefähr so weit, bis ich zur Hälfte bei meiner Eichel bin und weiter geht es nicht bzw. fängt an zu ziehen. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut doch ich finde nicht wirklich was was auf mich zutrifft. Was ich gelesen habe zeigt nicht unbedingt, dass sich in meinem Alter da noch groß was ändert (keine Ahnung ob das stimmt) aber ich schon etwas Angst, sollte ich mich eine OP unterziehen sollen (ich will jetzt nicht sagen, dass ich keinen anderen Ausweg sehe etc.). Brauche dringend Hilfe!

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Medizin, Penis, Sexualitaet, 61
  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor.de nach und lies Dir alles gut durch.
  • Dehnübungen: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. 
  • Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen. Du solltest das unbedingt machen.
  • Probiere das etwa drei Monate intensiv und konsequent lang aus und wenn es dann noch nicht geholfen hat, musst du leider einen Urologen konsultieren.
Kommentar von Kajjo ,

Danke für die Auszeichnung... und berichte doch mal irgendwann, ob es geholfen hat.

Alles Gute!

Kommentar von 123sebo456 ,

Bitte. Ich probiere momentan, wenn ich unter der Dusche bin, dieses Dehnen aus. Große Veränderungen sind, aufgrund der kurzen Zeit, natürlich noch nicht sichtbar, aber ich werde es weiterhin erst Mal so probieren. Danke nochmals.

Antwort
von koch90, 77

Hallo,

hört sich nach einer Fimose ( Vorhaut Verengung ) an.

Geh doch damit mal zum Hausarzt oder besser zu einem Urologen.

Die können dir helfen.

Muss ja nicht auf eine op hinaus laufen. Gibt auch Salben.

Viel Glück und Kopf hoch.

Antwort
von blvcck, 56

*erregt, nicht erregiert.
Nicht böse gemeint. :)

Antwort
von marius0007, 22

Hallo,

hört sich nach einer Fimose ( Vorhaut Verengung ) an.

Geh doch damit mal zum Hausarzt oder besser zu einem Urologen.

Die können dir helfen.

Muss ja nicht auf eine op hinaus laufen. Gibt auch Salben.

Viel Glück und Kopf hoch.

mfg ?????