Vorhaut zurückziehen? Probleme
Wenn ich meine Vorhaut zurück zeihen möchte komm ich nicht hinter die eichel es fehlen ca. 5 mm . Ausserdem wenn meine Eichel mit irgendetwas in berührung kommt schmerz es . Ist das in meinem Alter noch normal ( 13 ) also entwickelt sich das noch? Danke im Vorraus LG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Heyho,
Diese 5mm, die da noch fehlen, sind nicht sehr schlimm. Fühlt es sich denn verengt oder eher verklebt an? Beides kannst du in Eigenregie behandeln, wenn du nicht zum Arzt gehen willst, ich hab hierzu hier einen Tipp verfasst:
http://www.gutefrage.net/tipp/behandlung-phimose--vorhautverengung-oder-warum-be...
Das mit deiner Eichel ist ganz normal, weil du in deinem Alter noch sehr empfindlich bist - das lässt mit der Zeit nach, keine Sorge.
Sollte deine Vorhaut nur verklebt sein, brauchst du eigentlich gar nichts durchführen, sondern solltest nur vorsichtig beim Baden an deiner Vorhaut zupfen. Die Vorhaut ist nämlich bei jedem Jungen verengt. Normal löst es sich bis zur Pubertät, bei Manchen aber erst danach.
Wenns eine Verengung ist, teste die Dehntherapie aus und führ sie gewissenhaft durch - meine Erfahrungen damit (in einem Medizinforum) haben gezeigt, dass die fast in allen Fällen wirksam ist.
Liebe Grüße
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du solltest mit deiner Mutter reden und die soll mit dir zum Urologen gehen!
-
-
Lass bitte einen Experten (Urologen oder Kinderarzt) draufschauen, der entscheidet dann was sinnvoll ist (Dehnen oder Beschneiden).
-
-
Antwort von PixelWorld 18.01.2011
Ok, Danke ;)
-
das könnte eine phimose sein. scheint aber nicht so schlimm zu sein, da du die vorhaut relativ weit zurückziehen kannst. das bekommst du mit ein wenig training vielleicht ohne op hin.
-
klassischer fall der vorhautverengung. am besten gehst du mal zum arzt.
-
Frag Deinen Arzt bei der nächsten Untersuchung.
-
-
Dein Hausarzt hat Schweigepflicht. Lass dich auf Phimose untersuchen (Vorhautverengung). Ist unproblematisch.
-
Das eintwickelt sich noch. Musst mal, von tag zu tag mehr runter ziehen, unter der dusche oder so. Oder es könnte auch was anderes sein. Kannst ja mal zum Urologen gehen. ;)
-
Wahrscheinlich ist das eine Vorhautverengung. Das ist mit einem kleinen Schnitt sehr leicht zu beheben. Frag mal deinen Arzt.
-
Das ist eine Vorhautverengung und sollte vom Urologen begutachtet werden.
genau! oder vielleicht besser mit Vati!