Frage von TopMan100, 103

Vorhaut zu trocken?

Hi, immer wenn kch mit einen runterhole, habe ich Mühe. Ich kann die Vorhaut eigtl locker zurückziehen, doch sie bleibt auf der Eichel immer bisschen kleben & es fühlt sich nicht gut an. Ohne Speichel ist onannieren unvorstellbar.

Woran könnte meine trockene Eichel liegen?
Danke

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Medizin, Penis, Sexualitaet, 15
  • Es ist völlig normal und weit verbreitet, dass die etwas Vorhaut an der Eichel klebt. Im Rahmen der sexuellen Erregung sondert der Penis Lusttropfen ab, die sehr glitschig sind und als natürliches Gleitmittel dienen. So hat die Natur das gelöst. Am erschlafften Penis des nicht erregten Mannes muss die Vorhaut gar nicht zurückgehen.
  • Als Hilfsmittel bei der Masturbation kannst du dennoch gerne Babyöl oder Gleitmittel wie Aquaglide verwenden, wenn du möchtest. Viele Jungs nehmen auch wie du einfach ein wenig Spucke.
  • Alles normal und kein Problem!
Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Medizin, Penis, Sexualitaet, ..., 39

Servus TopMan100,

Meistens liegt sowas an falschen Waschgewohnheiten :)

Die EIchel trocknet sehr häufig aus, wenn man sie bspw. mit Seife wäscht - man sollte sie immer ohne Seife, sondern nur mit warmem Wasser waschen.

Es kann auch einfach sein, dass dein Penis schlicht und ergreifend trockner ist (d.h. du weniger Hauttalg / Sekret bildest) - das kommt tatsächlich vor, auch wenns natürlich ein bisschen nervig ist :)

Wenn du willst, dann kannst du feuchtigkeitsspendende Salbe benutzen, bspw. Urea - das befeuchtet deine Eichel, auch auf längere Sicht :o

Bspw. das hier: http://www.eucerin.de/produkte/urea/repair-lotion-10prozent-urea

Lg

Antwort
von TomMike001, 35

Du kannst auch etwas Gleitgel, Babyöl oder Bodylotion benutzen, was auch sehr gut dafür geht.

Antwort
von SaschaL1980, 32

Hallo TopMan100,

das geht vielen Jungs und Männern so, dass es sich mit Speichel zumindest mal besser anfühlt.

Auch bei mir ist die Eichel immer relativ trocken und das Onanieren ohne Speichel ist eher unangenehm. Aber ganz ehrlich, es gibt schlimmeres finde ich.

LG Sascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community