Frage von Jonas1812, 128

Vorhaut Zu eng für mein Alter?

Ich (15) kann meine vorhaut im nicht erregten Zustand komplett zurückziehen.Im steifen Zustand allerdings fehlt mir noch ca.1 Zentimeter bis die vorhaut hinter der Eichel ist.Ich hab keine Schmerzen oder so und ich merke das sich langsam da was tut aber soll ich trotzdem sicherheitshalber zum Arzt gehen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Gesundheit, Medizin, ..., 58
  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer harmlosen Form der Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
Kommentar von Jonas1812 ,

Danke du hast mir echt geholfen 👍🏼

Antwort
von dErMaX5, 63

Entweder mal zu den Eltern gehen und mit denen reden
Auch wenn es dir peinlich ist
Aber die haben fast immer eine Lösung
Wenn nicht wirklich zum arzt

Antwort
von fairydarling, 84

Wenn du dich dann besser fühlst, ja

Antwort
von MiraiTrunks, 53

Also wenn du deine vorhaut nicht das tuhen kann wozu sie da ist,ist aufjeden fall was gewaltig falsch

Kommentar von Jonas1812 ,

Doch doch kann ich machen und ich merke auch seit ein paar Tagen das die vorhaut sich dehnt.Aber mir wurde gesagt das man mit 15 das können sollte.Aber ich denke wenn ich jetzt merke das es in Gang kommt das ich dann nicht zum Arzt muss.

Kommentar von dErMaX5 ,

mal in der Badewanne versuchen da ist die Haut ja dann weicher