Vorhaut Verklebung Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Wegen einer Verklebung eine OP vorzunehmen ist völlig unnötig - wo hast du denn DIE Information her? O.o :D

So eine Vorhautverklebung ist bei jedem Jungen angeboren - das ist was völlig Normales, ein ganz normaler Zustand in der Penisentwicklung. :3

Diese angeborene Vorhautverklebung löst sich bei den meisten Jungen ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr - es scheint so, als ob sich bei dir diese angeborene Vorhautverklebung noch nicht gelöst hat.

Das ist allerdings kein großes Problem, da du beim Ablöseprozess nachhelfen kannst - einfach, indem du regelmäßig deine Vorhaut zurückziehst; besonders bspw. im Badewasser (da seifenhaltiges Wasser hilft, die Verklebung aufzulösen) :)

Ein Arztbesuch oder gar eine OP sind hier völlig überzogen - warum sollte man die Vorhaut amputieren, nur weil sie festgeklebt ist? :o

Wenn du das Problem selbst so nicht in den Griff bekommen solltest, kannst du einen Hautarzt aufsuchen - der löst dir die Verklebung dann mithilfe eines Wattestäbchens und etwas Lauge.

Mach dir da nicht soviel Stress :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

ich würde nicht zum Urulogen gehen, wie weiter unten empfohlen, sondern zum Hausarzt. Der überweist Dich dann zum Urologen und der löst Dein Problem. Warum Du das Deinen Eltern nicht erzählen kannst, verstehe ich nicht.

Hey. Also ich hatte genau das selbe Problem als ich ca 14 war. Bei mir war es im unterem Bereich der Eichel. Ich wollte erstmal nicht zum Arzt gehen habe dann auch mit entwas Angst meinen Vater darauf angesprochen. Daraufhin hat er mir gesagt ich sollte heiß baden und versuchen die Vorhaut ein wenig runterzuziehen was auch nach 3-4 mal Baden geklappt hat. Wenn es aber zu sehr festhängt oder du schmerzen hast würde ich lieber zum Arzt gehen.

Hi,

geh zum Arzt. Du musst deswegen nicht beschnitten werden, ggf. kann man auch mit Salben arbeiten. Näheres kann dir nur der Arzt sagen. Das ist übrigens ein recht verbreitetes Problem, nichts wofür man sich schämen muss.

Hi am besten du gehst zum Arzt und der entscheidet dann was gemacht wird

Und da kann ich alleine einen Termin ausmachen?