Frage von Joda332, 55

Vorhaut verängung oder was?

Hallo, Ich habe bemerkt das meine Vorhaut nicht über die eichel Passt(16jahre) weder im schlaffen noch im Steifen Zustand! Es sieht di aus als würde ein kleiner Fetzen der siwohl an der eichel als auch an der Vorhaut festgewachsen ist das verhindern binn mir aber nicht sicher legt sich das noch oder muss ich irgendwann mal zum artzt deswegen

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 15

Servus Joda332,

Keine Sorge: Vorhaut und Eichel können nicht zusammenwachsen :)

Von was du hier redest könnte das Vorhautbändchen sein (was Vorhaut und Eichel miteinander verbindet) - schau mal hier, das Bändchen sieht ungefähr so aus: http://ftpmirror.your.org/pub/wikimedia/images/wikipedia/de/archive/6/6b/2007082...!Vorhautb%C3%A4ndchen2.PNG

Sollte es sich dabei nicht um das Bändchen handeln, dann handelt es sic hvermutlich um eine Vorhautverklebung (was aber auch halb so wild ist)

Meine Vermutung ist allerdings, dass die Tatsache, dass deine Vorhaut nicht hinter die Eichel zurückgeht, weder an dem Bändchen noch an einer eventuellen Vorhautverklebung liegt. :o

Ich vermute, dass tatsächlich bei dir eine Vorhautverengung vorliegt und das Bändchen / die Verklebung da gar nicht dran schuld sind :3

Auch wegen einer Verengung brauchst du dir keine Gedanken machen :o

Es ist so, dass jeder Junge mit einer verengten Vorhaut auf die Welt kommt (wo die Vorhaut nicht zurückgeschoben werden kann) - das ist erstmal etwas völlig normales und muss nicht behandelt werden.

Diese angeborene Verengung löst sich meistens bis zum 13. oder 14. Lebensjahr von alleine, auch wenn es Fälle gibt, bei denen es länger dauern kann (wie bspw. bei dir)

Kansnt du mir denn beschreiben, warum die Vorhaut nicht weiter zurückgeht?

Bildet sich eine Art "Engstelle" weswegen es nicht weiter zurückgeht? Oder hast du das Gefühl, dass die Vorhaut an der Eichel klebt?

Lg

Kommentar von Joda332 ,

Nein es bildet keine engstelle und ich habs ausprobiert im schlaffen zustand geht es fast kommplet ohne schmertzen drüber hab mich nur nicht getrauht kommplet rüberzutun

Antwort
von SaschaL1980, 21

Hallo Joda332,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du deine Vorhaut noch nie weiter zurück ziehen konntest. Richtig?

So wie es klingt hast du nämlich keine Vorhautverengung, sondern eher eine Vorhautverklebung, was eigentlich nichts wirklich besonderes ist.

Grundsätzlich ist die Vorhaut von Geburt an bei jedem Jungen mit der Eichel verklebt. Meist löst sich diese Verklebung auch im Kleinkind- oder Kindesalter von selbst. 

Wenn deine Vorhaut mit 16 Jahren noch immer nicht komplett gelöst ist, würde ich dir raten, mal zu einem Urologen zu gehen. Diese kann die Vorhaut mit einem kleinen Eingriff von der Eichel lösen.

LG Sascha

Kommentar von Joda332 ,

Ich konnte sie früher schon pber die eichel ziehen ist aber schon länger her 

Kommentar von SaschaL1980 ,

Dann hast du also doch keine Verklebung, sondern eine Verengung. Geh doch einfach mal zu einem Urologen und lasse es untersuchen. Bestimmt kann man deine Verengung mit einer Salbe und Dehnübungen heilen. 

Dies wird der Doc dir dann aber alles genau erklären/zeigen.

Antwort
von annawielala, 30

Das liegt wahrscheinlich an einem Parasitenbefall, such mal einen Urologen auf und wache deinen Schanz mehr.

Kommentar von rachtzehn ,

😂ich glaube du hast eher welche im Kopf, mal im Ernst, wie kannst du es dir Verantworten jemand so eins Angst zu machen, geht's noch??? Ich rate ihm einfach zum Arzt zu gehen der wird im einfach und schnell helfen können. Ohne ihm Angst zu machen.

Antwort
von DataWraith, 34

Würde ich gleich zum Arzt gehen - das sollte mit 16 einwandfrei funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community