Frage von Que8ti0n, 117

Vorhaut nicht mehr über die Eichel kriegen, was soll ich tun?

Hallo, zum Anfang möchte ich sagen das mir das Thema sehr unangenehm ist und ich mich sehr über helfende und ernste Antworten freuen würde... Ich weiß das es schon ein Beitrag zu dem Thema gibt, würde aber trotzdem nochmal nachfragen. Also.. Ich habe gestern mit meiner Freundin geschlafen und nachdem ganzen habe ich bemerkt, dass meine Vorhaut hinter der Eichel blieb. Dies ist normalerweise nicht so, sonder sie sie bedeckt immer die Eichel. Nun ist das ungefähr 30 Stunden her und es hat sich nichts getan/ verbessert. Es tut halt immer enorm weh wenn mein Penis gegen die Hose/ Boxershorts kommt, Ich habe Angst das sich das verschlimmern könnte. Kann man dagegen irgendetwas machen? Ich habe gelesen man soll einfach ein bisschen abwarten. Muss man vielleicht sogar zum Arzt deswegen gehen?

Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 45

Servus,

Sowas kommt vor, wenn die Vorhaut sich unter der Eichel unglücklich in sich selbst aufrollt - deswegen kriegst du sie nicht mehr vor.

Da man natürlich eine Lymphschwellung verhindern sollte, gehst du am Besten so vor:

1. Deinen Penis in ein Glas kaltes Wasser tauchen (das kann ein bisschen unangenehm sein, führt aber dazu, dass dein Penis kleiner wird - das ist für die Technik gut)
  2. MIt einem Gleitmittel deiner Wahl (es geht zur Not auch Spucke, besser wäre Babyöl, Gleitgel, zur Not geht auch Öl aus der Küche wie Olivenöl, SOnnenblumenöl o.Ä.) versuchst du dann, die Vorhaut erst zurückzuziehen und dann über die Eichel zu schieben - wenn das alles "flutschig" ist, dann müsste das gehen :)

Wenn das nicht funktionieren sollte, meld dich ggf. nochmal :3

Lg

Kommentar von Que8ti0n ,

Danke für die tolle Antwort! 

Habe es zu erst mit einer kalten Dusche genommen und ohne irgendeine Art von Öl und es hat funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort und wenn ich es nicht vergesse kriegst du morgen den Stern. Ich hatte schon voll Angst das das nicht mehr weggehen würde aber ist es dann ja.

Danke nochmal und einen schönes Restwochenende noch :)

Kommentar von CalicoSkies ,

Kein Ding :)

Wenn du das nächste mal Sex hast, dann kannst du ein bisschen Gleitmittel benutzen - am Besten eins auf Silikonbasis, da Wasserbasis austrocknet und klebrig wird; schau aber, dass es Kondomverträglich ist!

Dann passiert das ganze auch nicht nochmal :)

Antwort
von mojo47, 69

es könnte sich dabei um eine vorhautverengung handeln. ist nichts ungewöhnliches, aber eben eine unangenehme sache für den betroffenen. solltest einfach mal zum urologen gehen, der wird dir helfen können. das muss dir auch nicht peinlich sein, urologen sind da um dir zu helfen und werden sogar dafür bezahlt ^^

Kommentar von Stim2000 ,

Das ist nicht korrekt, bei einer Vorhautverengung kann die Vorhaut nicht hinter die Eichel, 

wie der Name schon sagt, geh zum Arzt!

Antwort
von osboha, 51

Es kann wohl diverse Gründe geben, die zu den von Dir beschriebenen Symptomen führen. Sollte es sich verengt, eingeschürt anfühlen, würde ich an Deiner Stelle sofort zum Arzt gehen. Evtl. gibt sich das nach 1-3 Tagen und alles ist gut. Es könnte sich unter Umständen keine Rekonvaleszenz einstellen und eine Nachbeschneidung nötig sein. 

Antwort
von Stim2000, 50

Versuche deine Eichel zu befeuchten und gehe sofort in die Notaufnahme, denn 30 Stunden sind sehr lange!

Antwort
von Fragensammler, 55

Es könnte sich gut um einen spanischen Ring handeln, wie man das glaube ich nennt. Am besten wirklich schnell zum Arzt/ Krankenhaus! !!

Kommentar von Fragensammler ,

Spanischer Kragen / Paraphimose ist das richtige Stichwort

Kommentar von Que8ti0n ,

Meinst du ich kann bis morgen damit warten?

Kommentar von Fragensammler ,

Deine Eichel könnte absterben! ! ! Ich würde da nicht eine Sekunde warten

Kommentar von CalicoSkies ,

Es handelt sich hier nicht um eine Paraphimose, sondern einfach um eine in sich aufgerollte Vorhaut - bei einer Paraphimose würde der Fragesteller hier keine Frage mehr stellen, sondern wäre wegen der Schmerzen und der großen Schwellung schon lange in der Notaufnahme.

Antwort
von BBTritt, 45

Einfach wieder vorschieben. Manchmal hilft eincremen.

Kommentar von Que8ti0n ,

JA das geht leider nur schlecht weil ich die fast gar nicht mehr nach vorne schieben kann. Was denn eincremen? Ist das nicht auf der Eichel ziemlich schmerzhaft? Und welche Creme benutzen?

Kommentar von BBTritt ,

Nimm eine fettende Creme für die Eichel, z. B. Kamillencreme. Eincremen tut nicht weh - auch nicht auf der Eichel.

Antwort
von Smart2012, 20

Versuchte bitte, Deine Eichel mit zwei bis drei Fingern zusammenzudrücken. Dadurch presst Du das Blut heraus und die Eichel wird kleiner.

Jetzt solltest Du die Vorhaut wieder nach vorne schieben können.

Sollte das nicht funktionieren, gehe bitte zum Arzt. Eine nicht behandelte Paraphimose kann gefährlich werden!

Siehe auch:https://de.wikipedia.org/wiki/Paraphimose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten