Frage von Leonbogo, 387

Vorhaut nervt/tut weh wenn ich sie über die Eichel ziehe?

Meine Vorhaut ist am Pissloch glaube ich festgeklebt. jedenfalls "hängt" die Vorhaut jetzt seltsam an meinem Penis. Immer wenn ich die Vorhaut über meine Eichel ziehe überschlägt sich die Vorhaut und es tut weh. Irgendwie tut das auch gut aber auf eine nervende art. Deswegen ist SB unmöglich. Kann man da irgendwas machen? Löst sich die Verklebung oder ist das überhaupt eine Verklebung? Ich hab keine so große Lust damit zum Arzt zu gehen.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 266

Servus Leon,

Das könnten zwei verschiedene Sachen sein - einmal eine Vorhautverklebung, andererseits könntest du aber auch das Vorhautbändchen meinen - das verbindet nämlich Eichel und Vorhaut miteinander :)

Das ganze ist ein bisschen verzwickt - es ist nämlich so, dass jeder Junge mit einer verengten und verlebten Vorhaut geboren wird; das ist ein ganz normaler Zustand und löst sich bei den Meisten so bis zum 13. Oder 14. Lebensjahr :3

Bei dir könnten daher tatsächlich verschiedene Sachen der Fall sein - daher: Kannst du vielleicht nochmal genauer beschreiben, wie es aussieht?

Wie weit bekommst du denn deine Vorhaut zurück? 

Lg

Kommentar von Leonbogo ,

Ich bekomm die Vorhaut bis zum Ende meiner Eichel zurück :)

Kommentar von CalicoSkies ,

Das ist schonmal sehr gut :)

Meinst du mit der Verbindung zwischen der Harnröhrenöffnung (klingt schöner als Pissloch :D) und Vorhaut vielleicht Nr. 4 auf diesem Bild: http://www.bravo.de/assets/styles/image_style_article_image/public/binary_data/b... ?

Falls ja, das ist das Vorhautbändchen  und ist völlig normal :)

Dein Problem mit dem "überschlagen" der Vorhaut klingt verdächtig nach einer Vorhautverengung - wie alt bist du denn?

Kommentar von Leonbogo ,

Ja ich mein die Nummer 4. Da bin ich erleichtert.:D Ich bin gerade 14 geworden und habe auch Phimose. 

Kommentar von CalicoSkies ,

Alles Gute nachträglich! :)

Das ist alles halb so wild - gerde in deinem Alter. :3

Bei angeborenen Verengungen ist meistens genau die Vorhautspitze zu eng - und bildet, wenn man die Vorhaut zurückziehen möchte, eine Art "Schnürring" (einen Ring, der sich härter anfühlt und auch enger ist)

Wegen dem Ring kanns auch so aussehen, als ob sich die Vorhaut irgendwie aufstaut oder so :)

Tut es denn schon weh, wenn du es zurückziehst oder erst wenn du sie fast drüber hast?

Kommentar von Leonbogo ,

Inzwischen durch meine Hartes Training hab ich keine schmerzen mehr wenn ich die Vorhaut darüber ziehe :,D Es fühlt sich nur seltsam an wenn ich die Vorhaut dann ganz über die Eichel gezogen habe. Und danke für die Gratulation :3

Kommentar von CalicoSkies ,

Kuck mal, du nimmst mir hier ja die ganze Arbeit ab - jetzt muss ich dir nichtmal die Dehntherapie aufschreiben, weil du die ja schon gemacht hast :3

Was ich dir empfehlen kann sind leichte Kortisonsalben, bspw. Hydrocortison oder so - die lösen nämlich den Schnürring auf und können daher das Ganze super unterstützen :)

Aber ansonsten... gut gemacht, weitermachen! 😂

Kommentar von Leonbogo ,

Oke danke für den Tipp! :) schönen Tag noch ^^

Kommentar von CalicoSkies ,

Dir auch - und wenns noch was geben sollte, meld dich einfach :)

Antwort
von bamby20, 137

Also ich hatte mich beschneiden lassen dann must du nix rüberziehen und dan ist die warcheinlichkeit hodenkrebs zu kriegen geringer also mit vorhaut

Kommentar von CalicoSkies ,

Gegenfrage: Wie soll eine Beschneidung Hodenkrebs verhindern?

Eine Beschneidung verhindert auch keine Peniskarzinome - und lustigerweise ist es wahrscheinlicher, an einer Beschneidung zu sterben, als jemals überhaupt an einem Peniskarzinom zu erkranken..

Diese Begründung als Grund für eine Beschneidung zu sehen ist daher relativ unsinnig ^^

Kommentar von bamby20 ,

also das urin bleibt an der vorhaut henken und das gibt bakterien also es hat nur vorteile auch bei sex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten