Frage von anonymerjungeMM, 71

Vorhaut mit Penisschaft verwachsen!?

Guten Tag,

ich habe bemerkt das wenn ich meine Vorhaut zurückziehe sie nicht glatt nach unten geht, sondern sich aufrollt. Nun habe ich festgestellt das meine Vorhaut am Penisschaft (rechts neben dem Bändchen) verwachsen ist. Auf der anderen Seite ist sie ganz nromal.

Nun würde ich gerne wissen ob man das Problem ohne Arzt lösen kann. Ich habe schon davon gehört, dass es durch masturbation sich von alleine löst. Geht das?

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Vorhaut, 33

Servus Chef,

Das ist vermutlich einfach eine Vorhautverklebung. :)

Das ist - ebenso wie eine Vorhautverengung - angeboren, und daher auch erstmal nicht weiter schlimm; wir haben ja glaube ich schonmal wegen deiner Vorhaut geschrieben :o

Lösen sollte die sich von alleine - und macht sie meistens auch, früher oder später :3

Wenn es sich nicht von alleine löst, dann probier einfach, die Vorhaut beim Baden gut einzuweichen (seifenhaltiges Wasser ist perfekt gegen eine Verklebung) und sie immer wieder vorsichtig abzuzupfen :o

Durch Masturbation geht es nicht weg - es kann aber die ABlösung unterstützen, weil du ja die Haut in Bewegung hast :)

Lg

Antwort
von Manioro, 40

Hey Du. probier es einfach mal aus. Wenn es sich nach einer Weile nicht löst und Dich ansonsten einschränkt, geh zum Arzt.  Is auch keine große Sache. machen die bei örtlicher Betäubung

Kommentar von anonymerjungeMM ,

Würde ich komplett beschnitten werden, oder würde die Vorhaut einfach gelöst werden?

Kommentar von Manioro ,

mehr als nötig wird da eigentlich nie gemacht.

Antwort
von Mikromenzer, 33

Nein, das Problem kann nur durch einen Arzt gelöst werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten