Frage von abcdefrage, 185

Vorhaut mit "Bänchen" an Eichel gewachsen(Penis)?

Stellt eugh vor ich liege im Bett und ziehe meine Vorhaut herunter. Auf der Rückseite der Eichel (also dort wo meine Beine sind) ist ein kleines dünnes Bändchen "befestigt". Ich kann meine Vorhaut an dieser Stelle nicht zurückziehen. Ich habe Angst vor einer OP da das sehr peinlich ist und es auch sehr schmerzhaft sein kann wie ich vermute. Ist das denn so schlimm wenn ich es nicht operieren lasse ? PS: Ich bin 14 und noch nicht ganz in der Pubertät, mein Penis wächst also noch.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Sex, 62

Servus abcdefrage,

Das nennt man "Vorhautbändchen" und das ist völlig normal :)

Ich hab dir mal ein Bild angehängt - schau mal auf dem Bild bei Nr. 4, das ist das Vorhautbändchen. Das Vorhautbändchen hat jeder Junge, das ist ganz normal :3

Dieses Vorhautbändchen kann in manchen Fällen zu kurz sein - bekommst du die Vorhaut denn hinter die Eichel, oder hört es schon vorher auf? :)

Dass die Vorhaut auf der Seite, wo das Bändchen ist, nicht soweit "runter" geht wie auf der anderen, ist völlig normal - das ist nicht zu kurz :o

Zu kurz ist das Bändchen erst, wenn du die Vorhaut gar nicht hinter die EIchel bekommst oder das Bändchen an deiner Eichel zieht, und sie "knickt" dann ein bisschen nach unten weg, wenn die Vorhaut zurückziehst - ist das bei dir so?

Operieren muss man das bei dir auf keinen Fall!

Selbst wenn dein Bändchen wirklich zu kurz ist, kann sich da über das Penis- und Vorhautwachstum noch viel von alleine erledigen :)

Mach dir deswegen absolut keine Gedanken :o

Kannst du mir kurz zurückschreiben, wie weit du die Vorhaut zurückbekommst?

Lg

Antwort
von Powerboy333, 132

Hallo abcdefrage

Keine Sorge, ich bin ebenfalls Jugendlicher (15) und habe das auch. Das ist völlig normal, mach dir darüber keine Sorgen. Nur, wenn es für dich unmöglich wird, die Vorhaut zurückzuziehen, solltest du deinem Hausarzt (oder Kinderarzt) einen Besuch abstatten. Das kann er dann feststellen und mit einem kleinen Schipps beheben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG, dein

Powerboy333

Antwort
von andreasjurasek1, 72

Ist nicht schlimm bei mir ist auch das frenulum also bändchen zu kurz ich hab in 2 Wochen meine op und das ist nicht Schlimm ich werde eh lokal betäubt ne spritze rein und das bändchen wird verlängert und dann passt alles du musst keine angst haben wird alles wieder gut lg Andreas (17)

Antwort
von tabuthemen, 57

Das dürfte dein Vorhautbändchen sein (Frenulum). Das hat jeder, das ist normal.

Antwort
von mrnotch, 87

Sei froh das dus hast ist nähmlich normal ;)

Antwort
von bingo00, 77

Das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten